Autor Thema: Massekabel des NT's 'zusammenlegen'?  (Gelesen 9063 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Massekabel des NT's 'zusammenlegen'?
« am: 22. September 2006, 20:31:17 »
Hi.

Bekanntlich sind ja an den Molex-Steckern immer zwei Massekabel. Kann man die der Einfachheit wegen zusammenlegen, sprich über eine Ader laufen lassen, oder muss dann dafür der Querschnitt erhöht werden? Oder kann man das überhaupt nicht so lösen?

Gruß Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Massekabel des NT's 'zusammenlegen'?
« Antwort #1 am: 22. September 2006, 20:41:14 »
ja, sie sind auch intern im netzteil alle verbunden. du musst nur aufpassen, dass du den strom nicht zu sehr aufdrehst, denn wenn ein kontakt bischen abgenutzter ist (macht sich oft duch leichtes einstecken bemerkbar), fließt mehr strom über den anderen kontakt, da er niedrigohmiger ist.

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Massekabel des NT's 'zusammenlegen'?
« Antwort #2 am: 22. September 2006, 20:44:02 »
Im Grunde Genomen ja, das du aber nicht aus dem Stecker eine Erdung entfernst, den einzelne Komponenten greifen nur die 5V +Erdung ab oder 12V + Erdung ab.

Sprich du müsstest die Leitung am Stecker wieder Splitten.

=>------<= so müsste es gehen.