Neuigkeiten aus der Computerwelt > Internet

GEZ-Gebühren für PC nun amtlich

(1/12) > >>

niKoN:
Die Zuständigen der ARD haben auf einer Tagung in Schwerin bekannt gegeben, dass die zukünftigen GEZ-Gebühren für internetfähige PCs 5,52€ im Monat betragen werden. Damit dürften Privat-Anwender, Unternehmer und Selbstständige erstmal aufatmen, da die GEZ-Gebühren zunächst mit 17,03€ berechnet werden sollten, also der gleiche Betrag, der für Fernseher entrichtet werden muss. Allerdings wurde beschlossen die Gebühr den Radio-Gebühren anzupassen, weil der Stand der technischen Entwicklung maßgebend sein sollte. Denn es ist zur Zeit zwar möglich diverse Audio-Streaming Angebote kostenfrei zu nutzen, aber im Bereich des Video-Streamings sieht das zur Zeit vollkommen anders aus.
Auch das ZDF stimmte dieser Regelung zu, aber die endgültige Entscheidung wird am 21./22. September durch die einzelnen Bundesländer getroffen, wenn du Rundfunkkommision tagt. Allerdings ist aufgrund der Begründung zu bezweifeln, dass die Kosten für internetfähige PCs dauerhaft so niedrig bleiben werden.

Quelle: Golem

Dark Obsecraere:
Ich freu mich schon richtig drauf, dan darf der Deutsche GEZ zahler die Globale Medien Datenbank Nutzen. ;)

Sonic Lux:
Wird das eigentlich pauschal abgebucht wenn man DSL Angemeldet hat oder muss man das auch anmelden wie Radio und TV ?

Hmm, Notebook, 2 Server, 2 PCs, macht 27,60 Euro.
Ich glaube mit mir dürfen sie da nicht als zahlende Person rechnen ...

niKoN:
Das weiß ich auch noch nicht genau. Ich denke, dass man es auch anmelden muss. Allerdings könnte die GEZ über diverse Provider rausbekommen, wer zahlen muss. Hängt natürlich davon ab, ob diese mit der GEZ zusammenarbeiten werden.

i0n0s:

--- Zitat von: Sonic Lux am 14. September 2006, 15:19:39 ---Wird das eigentlich pauschal abgebucht wenn man DSL Angemeldet hat oder muss man das auch anmelden wie Radio und TV ?

Hmm, Notebook, 2 Server, 2 PCs, macht 27,60 Euro.
Ich glaube mit mir dürfen sie da nicht als zahlende Person rechnen ...

--- Ende Zitat ---
Du musst nur 1 Gerät anmelden, die anderen sind dann automatisch auch bezahlt. Du musst nur Unterscheiden zwischen privat und komerziell genutzte Geräte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln