Autor Thema: WRT54GL - "Es konnte keine IP-Adresse vom PPPOE-Server erhalten werden"  (Gelesen 11234 mal)

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 17
Hallo zusammen...

Folgendes Problem. Ich nutze nun schon seit fast 1/2 Jahr hier an meinem Versatel-Anschluss genannten Router. Immer ohne Probleme. Doch neulich wollte er nicht mehr online gehen. Es kam dann wenn ich manuell verbinden wollte die Meldung "Es konnte keine IP-Adresse vom PPPOE-Server erhalten werden".
Ich natürlich sofort gedacht es liegt an Versatel. Nachdem mit der gute Mann geraten hat mal alles vom Strom zu nehmen, was ich natürlich schon längst versucht hatte meinte er es müsse am Router liegen. Ich solls mal ohne Probieren...
Und siehe da es geht!!!

Routerreset brachte keine Veränderung.
Aus Spass hab ich dann mal nen Firmwareupdate gemacht.
Und siehe da, es geht!
Doch es schlichen sich bald wieder Probs ein. Die letzten Tage war plötzlich ab und an die Verbindung weg, obwohl der Router gemeint hat, dass ich noch on bin, aber es ging nix raus oder rein. Manuelles Verbindungstrennen und neuverbinden brachte Abhilfe...

Doch seit eben merk ich, dass der Router wieder spinnt und die besagte Meldung liefert   :evil:

Ist das Problem vielleicht bekannt?
Router i.A. ?
Immerhin funktioniert er noch als AP, sodass ICH wenigstens Wireless on sein kann  :D

Bin Dankbar für jeden konstruktiven Beitrag   :engel:

DH_Insane

  • Gast
Mit Linksys hatten hier schon einige Probleme, versuch's mal mit nem anderen Router!

Kann sein, dass z.B. der WAN-Port ne Macke hat oder so  :/

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Moin,

irgendwie habe ich das Gefühl das Router öfter mal zu unerklärlichen Problemen neigen. Ich hatte bei meinem letzten Router ähnliche Symptome (Lampen leuchten, aber alles andere ist tot...). Da hat nur ein Austausch geholfen...

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: WRT54GL - "Es konnte keine IP-Adresse vom PPPOE-Server erhalten werden"
« Antwort #3 am: 14. September 2006, 10:53:32 »
Zitat
Die letzten Tage war plötzlich ab und an die Verbindung weg, obwohl der Router gemeint hat, dass ich noch on bin, aber es ging nix raus oder rein. Manuelles Verbindungstrennen und neuverbinden brachte Abhilfe...
klingt für mich nach desyncronistation des modems, entweder dein modem ist defekt oder das DSLAM hat ne meise (evtl. hat der provider die hw/firmware dort verändert, o.ä.

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: WRT54GL - "Es konnte keine IP-Adresse vom PPPOE-Server erhalten werden"
« Antwort #4 am: 14. September 2006, 14:47:22 »
Hab na noch eine alte Simens anlage im gebrauch und die Spient auch ab und zu.
Sagt alles ist ok aber Pustekuchen.
Da hilft Strom stecker ziechen 10sec warten und Go ;).