Autor Thema: Meine Fräsmaschine (Prvomajska ALG100)  (Gelesen 19239 mal)

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Meine Fräsmaschine (Prvomajska ALG100)
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2006, 02:05:30 »
Moin,

joar, schaut nicht schlecht aus. Zugang zu grobem Gerät scheint es bei dir ja auch zu geben, super!

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline Crusty_Burger

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
  • Sven is Back
Re: Meine Fräsmaschine (Prvomajska ALG100)
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2006, 16:04:47 »
So hab nen passenden TFT für die Maschine ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290037678269&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:11

Geht dann die Tage mit dem Gehäuse für den PC weiter

So und hier das ganze mal übertragen in ne Inventor Zeichnung.
In das Case kommt der Rechner.

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2006, 21:08:23 von Crusty_Burger »

Offline Crusty_Burger

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
  • Sven is Back
Re: Meine Fräsmaschine (Prvomajska ALG100)
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2006, 20:12:02 »
So wieder update:
da ich nun die Servos bei mir liegen habe und mir die billigen plastikbuchsen nicht gefallen, in denen mein elektroniker die stecker verbaut hatte, hab ich mir schonmal eine box neu gefräst. von dem 120x100x50 alublock ist nicht mehr viel übrig geblieben :D
morgen mach ich das teil dann fertig, sprich befestigungsbohrungen, abdeckblech etc machen.

ps. die alte plastikbox sieht man im hintergrund.



Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: Meine Fräsmaschine (Prvomajska ALG100)
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2006, 20:00:03 »
Ich finds ihrgentwie jedes mal wieder so lustig:
Riesen Motore und dann so ein putziger kleiner Drehgeber hinten drann  :nut:
Wie viele Inkremente hast du denn pro um Drehung? Btw: ich würde schaun, dass du die Sensorleitung ihrgentwie geschirmt bekommst. Ungeschirmt kanns sein, dass du Fehler in der Verarbeitung deiner Winkelposition bekommst.

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...