Hardware > Netzwerk

PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports denn noch?

(1/2) > >>

DH_Insane:
Moin!

Ich hatte bis vor ner Woche einen Linksys Router. Mit dem konnte ich, dank VPN PPTP Passthroug meinen Server perfekt ansprechen.

Mit der neuen FritzBox 7170 geht das nun nichtmehr  Angry

1723 TCP und Protokoll 47 (GRE) hab ich schon aufn Server geleitet...ich kann ich auch anwählen, nur beim Verifizieren des Benutzernames bleibt er hängen...

Wie bekomm ich das hin? Kann leider nichtmehr auf den Linksys wechseln, da an der FB die Telefonanlage hängt.

mfg

DH_Insane

Phreak Show:
Also ich hab auch nur besagten Port und das GRE weitergeleitet, das VPN funktioniert tadellos. Bei mir ist der "Router" ein Rechner mit ipcop.
Der Fehler muss imho woanders liegen. Setz mal nen sniffer, zB ethereal ein. Evtl findet damit den Fehler!

greetz

DH_Insane:
Also der Fehler MUSS in der FritzBox liegen, da die keine spezielle Einstellung für PPTP oder IPSec Passthrough hat.

Wie gesagt, es wurde NUR der Router getauscht, am Netz selber hat sich rein garnix geändert...

Phreak Show:
Dann muss die Box noch irgendwas blockieren. Der ipcop hat zwar VPN implementiert, das ist aber alles abgeschaltet und es werden lediglich die Protokolle weitergereicht.

DH_Insane:
Soweit ich weiß hat der IPCop aber automatisch VPN Passthrough, eben für PPTP und IPSec...

Auf der AVM Supportpage steht genau was man machen muss, eben Port 1723 und GRE weiterleiten...naja ich hab mal ne Mail an die geschrieben, werde Bericht erstatten  :happy:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln