Autor Thema: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen  (Gelesen 3006 mal)

Offline drago

  • The Grinch's wife
  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
  • die Versorgerin
Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« am: 08. September 2006, 08:54:22 »
Und zwar kann ich die Netzlaufwerke nicht mehr dauerhaft trennen.
Heisst, ich musste die Zuordnung ändern, da USB Sticks nicht mehr automatisch erkannt werden,
die wollen standardmässig auf f: und da liegt mein Netzlaufwerk.
Jetzt habe ich die Laufwerke getrennt und unter anderem Buchstaben wieder verbunden, USBwird wieder angezeigt.
Aber beim Neustart verbinden sich wieder die alten Laufwerksbuchstaben und ich habe die Netzlaufwerke wieder doppelt.
Hat hier vielleicht einer eine Ahnung wie ich das los werde?

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun
Orson Welles
Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette
Stanislaw Jerzy Lec

Offline Gonzo

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #1 am: 11. September 2006, 18:40:52 »
Nö aber du kannst es ja mal manuell probieren das Laufwerk zu trennen per  "net use f: /delete" oder "net use f: /persistent no" um die Wiederaufnahme zu unterbinden

Offline drago

  • The Grinch's wife
  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
  • die Versorgerin
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #2 am: 15. September 2006, 10:38:49 »
Danke für den Tipp. :thumbup:
Das funktioniert auch prima, allerdings musste das Loginsrcipt auf
unserem Server geändert werden, damit die Laufwerke nicht wieder auftauchen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun
Orson Welles
Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette
Stanislaw Jerzy Lec

Offline Gonzo

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #3 am: 16. September 2006, 18:24:18 »
Ich muss jeden Tag aufn verhunztes Firmennetz mit Anmeldung an 2 Novellservern von ca. '94 , nem NT 4.0 Domainserver und nem Win2000 Server aufpassen. An Clients alles was Microsoft je produziert hat, nur die DOS-Workstations hab ich nun aufn Müll gepackt.
Momentan hab ich weitestgehen die weiße Fahne gehiesst und knall den Kisten nur noch ne Batch unter Autostart rein, hab gemerkt: mit NET USE geht alles

The Grinch

  • Gast
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #4 am: 17. September 2006, 07:09:14 »
Wäre es nicht mal Sinnvoll das ganze auf ein stabiles Niveau zu bringen?
So artet das doch immer in ein ziemliches gemurkse aus.

Offline Gonzo

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #5 am: 19. September 2006, 16:08:23 »
Könnte ich machen, wenn ich Geld für ordentliche Hardware+Software bekäme und nicht dazu verdammt wäre meine Zeit zu 90% im Aussendienst zu verbringen :) So is das eben wenn man von 3 Technikern 2 kündigt. Derzeit baue ich, wenn mal Zeit ist, in unsere tollen 100 mbit Hubs (!) neue 5V Lüfter ein weil überall die Lager Krach machen wie Hölle....
Naja Offtopic  :blabla:

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #6 am: 20. September 2006, 15:07:36 »
100mb hubs, hust, da stellt ihr ja keinen anspruch an datendurchsatz im netzwerk, nen 16port 100mbit-switch kostet ja neu nur noch 30euro, und bringt einiges.

The Grinch

  • Gast
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #7 am: 20. September 2006, 17:42:08 »
Die Lüfter für die Hubs/Switches kosten mehr als ein neuer, vor allem weil die popel-mini-radaubrüder schwer zu kriegen sind.
Zudem sind die modernen Hubs/Switches meist durchweg ohne Miefquirl und stromsparender alle mal.
Dann gleich welche mit einem gescheiten Backplane, mit ordentlich Datendurchsatz, und schon rennt das Netz fast doppelt so schnell (und man kann gleich mehrere Leute entlassen).

Offline Gonzo

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Netzlaufwerkprobleme beim verbinden/trennen
« Antwort #8 am: 21. September 2006, 11:37:09 »
Harr und du weisst auch noch nicht wie viele von den Dinger hier stellenweise hintereinander kaskadiert sind. Ja richtig, bis an Limit! Bis vor kurzem gabs auch noch nen angeflanschten 10 Mbit Bereich, aber den konnte ich schon upgraden  :thumbup:

Die 4x4 5V Lüfter gabs für 2 Euro nochwas bei Reichelt glaub ich.