Autor Thema: Dual Monitoring  (Gelesen 25613 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #40 am: 08. September 2006, 19:45:00 »
Also wenn bei dem Preis das Porto noch ins Gewicht fällt...

bei http://www.electronis.de/ bekomme ich den moni für 780 und die platten je 87 + max 12€ porto.... ist doch i.O.

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Dual Monitoring
« Antwort #41 am: 08. September 2006, 19:48:47 »
Kenn ich nicht, aber die 14 € werden dann angebracht sein.

:edit:
« Letzte Änderung: 08. September 2006, 19:49:09 von i0n0s »
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #42 am: 08. September 2006, 20:07:47 »
bei ebay schiesse ich mir ne neue matrox P650 für 107€ inkl.
oder doch gebraucht?

da drann dann den 21er und meinen 18er. den einen mit 1600x1200 und den anderen mit 1280x1024. denke mal, das sollte rocken.

als plattform mein neuer P-M mit 2,8Ghz und die neuen 320er seagates.


 :crazy:

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Dual Monitoring
« Antwort #43 am: 08. September 2006, 20:09:42 »
 :crazy:

Dann gute Nacht :sleep:
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #44 am: 13. September 2006, 19:24:48 »
wollte heute morgen das ganze zeug bei elecronis.de bestellen... und der moni kostet glatt mal 80€ mehr udn die platten 15€.  :steine:

nuja, die platten jetzt bei mindfactory günstig und lieferbar bestellt.... den moni....

nuja, ein beobachtungslink für mich. ;)
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/displays/viewsonic_430/ab_19_displays_930

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Dual Monitoring
« Antwort #45 am: 19. September 2006, 00:51:21 »
Hast du nun die zwei Minitore oder Bobachtest du noch den Markt? :confused:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #46 am: 19. September 2006, 06:28:08 »
Hast du nun die zwei Minitore oder Bobachtest du noch den Markt? :confused:

ehrlich gesagt, bin ich noch nicht zum bestellen gekommen, da mir meine P-M - situation dazwischen gekommen ist. hatte in div. shops mir das Asus P4P800SE in den warenkorb gepackt und in den letzten tagen haben die shops das mobo aus dem angebot genommen - also habe ich mächtig rotiert, um wieder welche aufzutreiben.

aber hab gerade gesehen: die TFT-Preise sind ja enorm stabil geblieben. ;)

die woche wirds wohl was.... :D weil graka usw. ist ja schon da.  :thumbup:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #47 am: 22. September 2006, 07:06:12 »
zum glück habe ich den moni noch nicht bestellt.  :))

habe nach recherche noch ein in frage kommendes modell gefunden:
NEC LCD2170NX (21")

gute 100€ billiger als der 21" viewsonic und schneidet im test auf prad besser ab.
« Letzte Änderung: 22. September 2006, 07:07:14 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Dual Monitoring
« Antwort #48 am: 22. September 2006, 07:18:57 »
monis sind eh nie billig aber 800 (?) oder so ähnlich wäre schon viel jewesen....
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Dual Monitoring
« Antwort #49 am: 22. September 2006, 08:08:22 »
He der hat auch einen schicken schmalen Rand. Davon 2 währen schön.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Dual Monitoring
« Antwort #50 am: 25. September 2006, 08:54:26 »
Ich weiß, du hast mein anderes Topic dazu ( -> http://www.eiskaltmacher.de/forum/index.php/topic,778.0.html )bereits gefunden, aber das ist ja ein etwas anderes Thema:

Ich hab seit 2 Tagen zwei 17"TFTs und muss sagen ich bin begeistert. Abgesehen von einigen kleinen Problemen, die sich aber beheben lassen sollten ist die Bildgröße wirklich nicht schlecht.

Das schlimmste Problem ist aktuell noch die unterschiedliche Farbwiedergabe an beiden TFTs (sind aber noch 2 verschiedene TFTs und einder davon per DVI der andere analog angeschlossen -> sollte also noch deutlich besser werden, wenn man 2 gleiche Monitore hat und sie gleich anschließt)

Es funktionieren definitiv nicht alle Spiele damit (einstellungsabhängig!), NFSMW verweigert zb das Starten komplett. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
Man kann allerdings recht einfach zwischen den einzelnen Display-Modi umschalten (und dann läut das Spiel halt nur auf einem Screen) und dann ist alles wie gewohnt.
Video-Wiedergabe funktioniert über beide Bildschirme hinweg (aber wahrscheinlich nicht mit allen Programmen). Im VLC zb muss man den Ausgabemodus nur auf "open-gl" stellen dann gehts wunderbar.
Arbeiten mit 2 Screens ist - je nach Anwendung - sicher auch ned schlecht, da hab ich aber noch nicht genug probiert.

Im nVidia Treiber kann man das ganze wunderbar einstellen, dort gibt es auch verschiedene Modi zur Anzeigeart:
- Einzeln (nur ein Monitor benutzt)
- Klonen (beide Monitore das selbe Bild)
- Dual-View (der 2te Monitor erweitert den ersten, beide Monitore bleiben aber seperat -> zb Vollbild bedeutet die darstellung nur auf einem, die Fenster kann man aber zwischen den Monitoren hin und herschieben)
- horizontal/vertikal Erweitert (Der Desktop wird in der gewünschten Richtung auf den 2ten Monitor hin erweitert, -> Vollbild wird dann auf beide Monitore verteilt)

Das umschalten geht aktuell noch per Menü im Tray-Icon, Hot-Keys sollte man dafür aber auch einstellen können (hab ich vor, ist einfach praktischer)

Insgesammt bin ich wirklich erstaunt, wie gut und einfach das ganze inzwischen mit der nVidia-Software klappt, da in der Vergangenheit hier ja nicht wirklich viel geboten wurde.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #51 am: 18. Oktober 2006, 17:15:59 »
wie vll einige wissen, bin ich am kotzen! folg text ging heute an den shop:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

Es erreichten mich schon früher als angekündigt - sehr lobreich! - zwei Monitore des Typs 19" Viewsonic VP930. Einer davon tut gerade seine Dienste und das hervorragend! Vielen Dank dafür!

Der andere Monitor (Seriennummer: QCK063401052) offenbarte sein Geheimnis leider erst beim Auspacken:
Der silberne Rahmen des Gerätes ist im Bereich der Bedienungsknöpfe weggebrochen, sodass die Knöpfe nach unten auf einer Platine halb heraus hängen. (siehe Foto) das Gerät habe ich nicht in Betrieb genommen.
Die Polysterolverpackung zeigt Druckspuren und nach nährem untersuchen der originalen Papp-Verpackung stellte ich viele Unzulänglichkeiten fest, die zum Teil von aussen kaschiert (mit einem weissen Aufkleber) worden sind! (siehe Fotos)

Ich möchte hiermit von meinem extra abgeschlossenen "Rundum-Sorglos-Paket" "NO RISK - MUCH FUN" gebrauch machen, und ersuche hiermit einen Austausch des defekten Monitors gegen einen Fabrikneuen des gleiches Types.

http://www.stpapke.de/buttons/dscn4444.jpg
http://www.stpapke.de/buttons/dscn4447.jpg
http://www.stpapke.de/buttons/dscn4448.jpg
http://www.stpapke.de/buttons/dscn4449.jpg


Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen,
Steffen Papke



der moni, der läuft ist an der matrox einfach nur GEIL!  :thumbup:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Dual Monitoring
« Antwort #52 am: 18. Oktober 2006, 17:37:01 »
lol rundum sorglospacket "no rist - no fun" .. da ist scheinbar der name programm ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Dual Monitoring
« Antwort #53 am: 21. Oktober 2006, 23:22:16 »
auch lol..  wo gibs denn sowas.. naja hoffen wir mal das das dann auch von denen wirklichkeitsgemäß ausgetauscht wird.. 
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #54 am: 31. Oktober 2006, 15:21:08 »
also JETZT hab ichn hals!

kam gerade rein:

Zitat
Sehr geehrter Herr Papke,

Leider wurde Ihr Transportschaden seitens GLS abgelehnt, mit der Begründung, das Paket sei ordnungsgemäß zugestellt worden. Anhand des beiliegenden Abliefernachweises konnten wir feststellen, dass dass Paket von einer Person Namens "Hopf" entgegengenommen worden ist. Ist Ihnen diese Person bekannt? Möglicherweise ist die Beschädigung nicht im Gewahrsam von GLS entstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Lommatzsch
Buchhaltung
C&P Network Consulting GmbH
Käthe-Paulus-Str. 6
31157 Sarstedt
Tel: 0 50 66/ 60 36-33
Fax: 0 50 66/ 60 36-631

wie gesagt: www.notebooksbilliger.de

habe folg. geantwortet:

Zitat
Sehr geeherte Frau Lommatzsch,

Sie haben leider meinen Begleittext zur RMA nicht sorgfältig gelesen - es ist korrekt, dass der Monitor offensichtlich einen (Transport-)Schaden erlitten hat, ABER die Verpackung eindeutig Spuren aufweist, die VOR meiner Bestellung passiert sein müssen!

Siehe Hinweis mit dem Aufkleber zum Kaschieren der defekten Verpackung!

Bei meiner Online-RMA habe ich einen generellen Defekt angegeben und beharre nicht auf der Vermutung, GLS hätte diesen Monitor fallen gelassen o.ä..

Herr Hopf ist mein Vermieter und mit GLS hatte ich noch nie Probleme. Meine Pakete werden DIREKT an der Haustür von GLS persönlich abgestellt, d.h. Hr. Hopf hat dieses Paket noch nicht einmal berührt.

Hiermit möchte ich noch einmal auf meine extra abgeschlossenes "Rundum-Sorglos-Paket" "NO RISK - MUCH FUN" hinweisen und ersuche erneut - mit dem Hinweis auf VORBESCHÄDIGUNG und KASCHIERUNG der defekten VERPACKUNG  - einen fabrikneuen Monitor des gleichen Typs.

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Dual Monitoring
« Antwort #55 am: 31. Oktober 2006, 15:26:21 »
das nenn ich mal stress beim onlinekauf o.O

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #56 am: 01. November 2006, 15:15:48 »
nächste runde:

Zitat
> Sehr geehrter Herr Papke,
>
> Ich habe Ihnen im Anhang dieser Mail ein PDF-Dokument beigefügt. Dies ist
> der Abliefernachweis von GLS mit der Unterschrift von Herrn Hopf. Er
> müsste das Paket also entgegengenommen haben. Sollte das definitiv so nicht
> stimmen, bitte ich nocheinmal um kurze Info. Wir werden den Sachverhalt
> umgehend klären und Ihnen so schnell wie möglich ein neues Gerät zuschicken.
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ines Lommatzsch
> Buchhaltung
> C&P Network Consulting GmbH
> Käthe-Paulus-Str. 6
> 31157 Sarstedt
> Tel: 0 50 66/ 60 36-33
> Fax: 0 50 66/ 60 36-631


und ich:

Zitat
Sehr geehrte Frau Lommatzsch,

Leider ist das PDF-Dokument im Anhang komplett schwarz. Ich hoffe, es liegt nicht an meiner älteren Version von Adobe Acrobat Reader 4.0.

Nichtsdestotrotz hat Herr Hopf seine Unterschrift gegeben, um die TFTs in Empfang zu nehmen.
Die Übernahme erfolgt hier im Hause "Metzgerei Hopf", die einen Spar-Laden und eine Poststation betreiben, sehr sorgsam an DER EINGANGSTÜR. Der Spediteur, sei es DHL, Hermes, UPS oder GLS, trägt die Ware persönlich "hinter die Tür" und nimmt lediglich die Unterschrift entgegen.

Ich muss leider mit Abwesenheit glänzen, da ich zu den typischen Lieferzeiten mein Geld verdiene, um mir z.B. die TFTs leisten zu können.

Ich bitte meinen Sarkasmus zu entschuldigen, aber mir ist nach 10 Jahren Interneterfahrung und unzähligen Einkäufen noch nie so etwas passiert.

Ich bedanke mich auch weiterhin bei Ihnen im Voraus und hoffe, dass diese Lappalie ein Ende nimmt.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Mit freundlichen Grüssen,

Steffen Papke

 :nut: :roll:

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Dual Monitoring
« Antwort #57 am: 01. November 2006, 15:40:34 »
 :respekt: gebs ihnen kann ja wohl nich sein sowas.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Dual Monitoring
« Antwort #58 am: 02. November 2006, 19:55:04 »
Zitat
Sehr geehrter Herr Papke,

Wir haben soweit alles geprüft. Wir versenden Ihnen voraussichtlich heute noch einen neuen LCD Monitor.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Lommatzsch
Buchhaltung

Käthe-Paulus-Str. 6
31157 Sarstedt
Tel: 0 50 66/ 60 36-33
Fax: 0 50 66/ 60 36-631

STRIKE! meine vermieter sind geimpft - sobald der karton ne winzige delle hat, geht der TFT zurück! das mach ich solange, bis ich eine dellenfreie verpackung bekomme. (mit hoffentlich intaktem TFT :P )

 :drink:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Dual Monitoring
« Antwort #59 am: 02. November 2006, 20:26:24 »
das mach ich solange, bis ich eine dellenfreie verpackung bekomme. (mit hoffentlich intaktem TFT :P )

einmal vorher mit der dampfwalze drüber, dann ist da keine einzige delle mehr, soviel dazu :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -