Autor Thema: PC Komplettausfall :/  (Gelesen 2049 mal)

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
PC Komplettausfall :/
« am: 18. August 2006, 20:09:45 »
moin, nach dem Umzug tut sich bei meiner Schachtel absolut garnichts mehr - wenn man auf den Powerbutton drückt blitzen ganz kurz die status leds auf (die auf dem board) aber es regt sicht absolut nichts.

wenn man dann nochmal auf den powerbutton drückt (egal ob extern oder der auf dem board) blitzen noch nichtmal die leds..


irgendwer ne idee wo man anfangen könnte? wer meinen pc kennt (modding->projekte) kann sich vorstellen, dass NT austauschen nicht gerade einfach ist zur zeit :ugly:

könnte so ein verhalten durch eine defekte mobo-batterie entstehen oder müsste der pc auch ohne batterie booten?
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"

Offline protorix

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 5
Re: PC Komplettausfall :/
« Antwort #1 am: 18. August 2006, 20:14:26 »
nein
das liegt entweder am netzteil oder am motherboard

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: PC Komplettausfall :/
« Antwort #2 am: 18. August 2006, 20:35:10 »
Scheint, als würde die Kurzschlusssicherung vom Netzteil einsetzen. Ich würd zuerst das Netzteil tauschen (zum testen reicht's ja, das Ding einfach auf das auf der Seite liegende, geöffnete Gehäuse draufzulegen. Musste ja nicht gleich einbauen.

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: PC Komplettausfall :/
« Antwort #3 am: 19. August 2006, 11:53:50 »
der herrgott hat mich noch lieb - nach dem tipp mit dem kurzschluss hab ich erstmal systematisch abgeklemmt und siehe da - ohne lüftersteuerung bootet er \o/

ok er stürzt zwar immer im windows ab, aber das wird wohl an den cmos defaults liegen.. das ist jedenfalls ein kleines problem als garnicht zu funktionieren :ugly:
« Letzte Änderung: 19. August 2006, 11:54:55 von frenzy66 »
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"