Autor Thema: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt  (Gelesen 4526 mal)

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Hallo,

Problem steht im Topic. Ich brauche das eigentlich nur zum testen, ob ich mein Selbstbau-Mikrofon (nicht mehr benutzter Center-Lautsprecher + kleiner Spannungsverstärker) am Mikrofon-Eingang betreiben kann.

Falls irgendwer weiß, wie man Skype mit dem Line-In als Eingang zum Laufen bekommt, soll mir auch das recht sein. Dann erübrigt sich obenstehende Frage ;)

Bis denne,

Dennis

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
« Antwort #1 am: 11. August 2006, 00:05:16 »
Du hast unter Zubehör->Unterhaltung nen Audiorecorder mit dem du einfach aufnehmen kannst. Einfach mal aufnehmen und dann abspielen. Musst nur auf jedenfall aufpassen, dass die Aufnahmequelle richtig eingestellt ist!
Bearbeiten->Audioeigenschaften->Soundaufnahme(Lautstärke) und dort LineIn einstellen.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
« Antwort #2 am: 11. August 2006, 08:02:19 »
Audacity, hat mehr Funktionen als das Windowseigene Aufnahmeprogramm.
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Marsu1x

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Meine Homepage
Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
« Antwort #3 am: 11. August 2006, 08:54:01 »
er will doch nur testen :-)

ich weiss, dass Skype manchmal Probleme macht mit Mikrofoneingang. Genaures kann ich leider nicht dazu sagen :-(

Gruss
MArsu1x
live long and prosper. thanks for the fish - good-bye
http://uno2007.boeckel-art.de
-------------------------------------
Desktop: Intel Core2Duo E8400, 8196MB, DFI Lanparty, ATI X4850, aircooled

Server:   AMD X2 4400+, 2048MB GSkill, Asus A8N, ATI X1600Pro, aircooled

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Suche ein Programm, dass Signale am Mikrofon-Eingang aufnimmt
« Antwort #4 am: 11. August 2006, 10:59:14 »
Uups, das Windows-Aufnahmending hätt ich eingentlich finden müssen :oops:
Hab's jetzt auch mal mit Audacity probiert. Vielen Dank!

Der Verstärker passt btw. leider noch nicht ganz, ich muss nen anderes (schnelleres) IC nehmen.

MfG