Autor Thema: Allround Notebook Lenovo  (Gelesen 4302 mal)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Allround Notebook Lenovo
« am: 22. August 2012, 21:17:48 »
Hallo,

hab gesehen, dass ein anderer User schon eine ähnliche Suche gestartet hat, geht allerdings an mir ein wenig vorbei.
So was suche ich: einen robusten Laptop mit halbwegs akzeptabler Akkulaufzeit für's Studium.
Was möchte ich damit tun: Office, Internet, Filme, Musik, (gelegentlich auch mal zocken, allerdings keine high end sachen, sondern Spiele wie League of Legends, Diablo 3,...) hauptsächlich soll es mein aktuelles Netbook ablösen, das mir aufgrund zu geringer Power einfach schon mehrmals zu nem roten Kopf und Aggressionsabbauprogrammen verholfen hat.
Außerdem kommen gelegentlich CAD Programme zum Einsatz, d.h. gewisse Grafikanforderung ist da.

Ich möchte meinen aktuellen Laptop verkaufen (http://www.amazon.de/1201HA-Netbook-Intel-1-3GHz-silber/dp/B0030GEHV4) Asus Eee PC1201HA in silber (wie im Link) und denke, dass ich da mit 150-200€ noch rechnen kann oder was meint ihr?

So jetzt zu meinen aktuellen Favoriten:
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+ideapad+n581+mba4tge+15+allround+notebook
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+ideapad+n581+mba4vge+15+allround+notebook

Frage ist jetzt zunächst einmal: Kann man das Teil gebrauchen?  :D
Mich interessiert ob es sich lohnt 70€ mehr zu zahlen und dafür ne seperate Grafikkarte + 4GB RAM zu bekommen. Macht sich das stark bemerkbar? oder reicht die abgeschwächte Variante mit Onboardgrafik und 4GB RAM.
Gibts da nen merklichen Unterschied?

Grüße
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Allround Notebook Lenovo
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 18:09:13 »
Ich würd ganz klar zu dem mit extra Grafikkarte tendieren. Dieser integrierte Intel Schrott taugt nix ;)
Aber der Akku scheint mir bei den Teilen doch recht schwach zu sein.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Allround Notebook Lenovo
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 19:05:51 »
ich sag's mal so, normalerweise hüpf ich eh nur von steckdose zu steckdose, ist wirklich selten der fall, dass ich groß auf akku arbeite.
Zumal gibt es meines wissens ja nur wenig modelle, die ordentliche laufzeiten mit nem akku haben oder?
Meistens geht das doch dann auf Kosten der Leistung (meine Erfahrung)
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.