Sonstiges > Off Topic

aSSaD und die LEDs

(1/4) > >>

Master Luke:
moin Jan,

Du wolltest doch meinen Intel-Kühlkörper auf ne 1-3W-LED schrauben und somit für Beleuchtung sorgen.
Bist du da schon weiter?

Ich überlege gerade, ob ich mir auch ein paar KüKös besorge und mal das basteln anfange.

gruß,
steffen

aSSaD:
Hat hier jemand meinen Namen gerufen?  :lol1:

Leider bin ich noch nicht weiter gekommen (ehrlich: gestern an meinen PC Krempelschrank gegangen, deinen KK gefunden, und gedacht: Mensch ist das Forentreffen schon wieder lange her)

Kenne mich nicht mit den neuesten LEDs aus, wollte aber immer ne RGB Highpower LED mit nem Star draufkleben:

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-MC-E-4CT-RGBW-A5-K-mit-Platine-Star.html oder

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-XP-E-RGB.html

das ganze ließe sich natürlich auch mit einzelnen realisieren, dann hätte man wohl auch eine etwas bessere wärmeverteilung

Kennst du LEDstyles? http://www.ledstyles.de/ ?

Master Luke:
moin moin,

nee, kenne ich nicht. aber da lese ich mich mal ein.


hatte gestern abend wieder den einfall, da mal was zu basteln und hab gleich mal ebay bemüht:
http://www.ebay.de/itm/300773012330?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649

wenn ich die für ein paar euros plus versand bekomme, dann ist mir das recht. :)

bislang habe ich nur erfahrungen mit den 1-3W LEDs, sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/5-x-Hochleistungs-LED-Chip-1W-WARM-WEISS-HIGHPOWER-STAR-LEDs-/120978521220?pt=Bauteile&hash=item1c2ae1bc84

die finde ich mit ner entsprechenden linse sehr cool. davon wollte ich zeitnah mal ein paar ins modellboot einbauen.

aber ich merke schon, dass ich noch grün hinte den ohren zum thema bin.  :crazy:


edit: anbei ein paar bilder. links 1W LED, rechts 3W LED (ja, die kleinere hat mehr Power)
zum orientieren auf S775/S478-kühler gelegt. dann nochmal mit linsen (da habe ich ein paar Proben bekommen)

aSSaD:
36 boxed kühler? willst du ein schloss beleuchten? ;)

hab damals bei led styles jemanden gesehen, der nen star mit ner rgb led hatte, ohne linse war bei weiß (r,g und b an) ein sehr schönes ergebnis zu sehen: weißes licht, und die räder verschiedenfarbig. ist bestimmt auch nicht schlecht wegen waf

aufpassen bei ledstyles: ist kein absolut unabhängiges forum, das gehört zu leds.de, auch wenn sich der einfluss sehr in grenzen hält

Master Luke:
mein paket kam heute an. :)

dabei ist ne große handvoll alu-kühler und ne große handvoll alukühler mit kupferkern. die dinger sind schön flach, nicht so wie die 775er und 478er kühler.

jetzt muss ich mal raus kriegen, welche art von LEDs ich da vore drauf pflanzen kann. meine 3W-LEDs werden zu wenig lichtemission haben. müsste mal ne probeschaltung aufbauen und etwas rumtesten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln