Hardware > ATI

Belastungstest für GraKa / Lüfter porblem? (ASUS HD6950 CUII)

(1/2) > >>

MDS:
Hi,
hab mir letztens erst oben genannte GraKa gekauft. Allerdings hab ich das Gefühl dass etwas nich stimmt. Wenn ich im idel bin hat die Grafikkarte so 35-45Grad bei ca.10% Lüfterleistung(je nach laufzeit und Zimmertemp.). Bei Belastung (z.B. durch Skyrim) komm ich so auf 60Grad. Jedoch bleiben die zwei Lüfter weiterhin bei ca 10-13% Leistung. Hab das Gefühl dass die Lüfter schneller werden sollten. Deswegen will ich mal nen Belastungstest machen. Ich will mal sehn was die Lüfter machen wenn ich die Graka ma auf 100%last bringe. evt. könnte mir auch schon jm. sagen was ich machen soll wenn die Lüfter trotzdem noch so "cool" bleiben. ;P
Schonmal THX, wie immer.

M0rre:
entschuldige die kurze antwort: Furmark.

MDS:
k...schonmal nich schlecht. Jedoch hab ich ka was ich da einstellen muss. Ich will ja nur nen Stress test machen und nich dat ding explodieren lassen.^^
Wat is z.B. dieses Burn-in? Is dat nich zum einbrennen eines Wärmeleitpad? Aber egal, hauptsache jm. sagt mir mal was ich einstellen muss oder schlägt mir nen anderen Test vor (natürlich auch mit Einstellungsanleitung).

M0rre:
ja burn in passt scho denk ich mal.
oder du lässt den bench laufen. ganz wie du magst.

kaputt geht mit furmark nix

MDS:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/021211133512_ccc.png (Hab "Benchmark Preset: 1080" gedrückt)
Dat hab ich rausbekommen.
Trotz der 73grad waren die lüfter bei nur 20%. Da muss doch irgandwas nich stimmen, oder mach ich mir unnötig sorgen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln