Kühlbereich > Luftkühlung

3-Pin verlängerung für Lüfter

(1/3) > >>

MDS:
Hi Forum,
sry wenn ich dauernd mit leicht dummen Fragen nerve, aber egal. Meine Frage besteht darin dass ich wissen will ob es einen Nachteil gibt wenn ich ne 3-Pin verlängerung für für meinen Lüfter benutze. Z.B. gilt bei HDMI-Kabeln ja auch je länger desto schlechter. Ich könnte den Lüfter theoretisch am Moinboard laufen lassen, möchte ihn aber lieber an ne Lüftersteuerung anschließen (da sind auch alle anderen Lüfter dran, nur halt ohne Verlängerunskabel).
Noch mal sry für so sau dumme Fragen aber ich will dat halt wissen bevor ich noch wat dummes tuh (z.B. Geld zum Fenster rauswerfen). Schonmal THX im vorraus, wie immer.

efferman:
in anbetracht der enormen dimensionen eines PCs erdreiste ich mich eine gewagte einschätzung abzugeben:
die paar elektronen juckt das verlängerungskabel nicht.

MDS:
Ich glaub du meinst: Die paar elektronen jucken DEN LÜFTER nicht.
aber egal, ich habs verstanden^^
Nochmal THX

Zeh Emm:
In dem Lüfter fließt Gleichstrom, von daher ist es latte, wie lange das Kabel ist. Bei HDMI etc, kommen andere Effekte zum Tragen, da dort Signale übertragen werden und am Ende eventuell was falsches herauskommt, wenn das Kabel zu lang ist.

mad1120:
Aber mal ne andere frage bei HDMI sind doch die signale digital,
und warum sollten aufgrund eines längerem kabels die nullen und einsen schlechter werden?
solange wie die nullen und einsen ankommen ist´s doch latte, weil nulliger werden sie nicht..

einzig bei analogen signalen würde ich mitgehen, da dort nen teil der signal spannung flöten gehen kann (leitungswiderstand).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln