Autor Thema: PDA Beratung  (Gelesen 4941 mal)

Offline Sweexch

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 3
PDA Beratung
« am: 28. August 2006, 07:12:39 »
Hallo zusammen

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem PDA.
Ich habe leider keine Erfahrung was solche Geräte angeht.

Ich habe erst den Acer n311 Pocket PC und den Acer N50 Premium gesehen der mir gefallen würde.

Ich habe leider keine Testberichte oder ähnliches gefunden.
Ich würde mich für ein Gerät in der ähnlichen Preisklasse interessieren.
Hatt von euch jemand noch andere Modell als Vorschlag.

Ich möchte ihn vor allem zum Notizen machen und Adressen verwalten haben.
Er sollte Wlan und Bluetooth haben.
Ich möchte damit ins Internet und ab und zu einen Film schauen.
Er sollte auch nicht einen zu schlechten Bildschirm haben.

http://www.toppreise.ch/prod_77562.html
http://www.toppreise.ch/prod_64804.html

Mfg sweex

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Re: PDA Beratung
« Antwort #1 am: 28. August 2006, 14:04:52 »
Ich würde zum n311 von Acer greifen, da der wohl mit das kompakteste Gerät ist, dass es mit deinen Anforderungen gibt. Analog dazu würde ich mir auch mal von Fusi die N5xx bzw. C5xx Serie anschauen, je nach dem, ob du gleich noch einen GPS Empfänger zum navigieren drinn haben willst, oder nicht.
Wobei man hierzu sagen muss, dass die eingebaute GPS Lösung keinen so guten Emfang hat, wie z.B. eine Bluetooth GPS-Maus, da die Antennen dort kleiner ist.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline Sweexch

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 3
Re: PDA Beratung
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 16:20:16 »
Ja ok wenn der Acer empfohlen wird nehme ich den.
Ich möchte eigentlich keinen mit GPS Empfänger.
Werde mir aber die Fusis trotz dem noch anschauen.

Mfg

Edit: Habe mir die Fusis noch angeschaut. Die sind mir aber etwas zu teuer und ich brauche sowieso kein GPS
« Letzte Änderung: 28. August 2006, 16:22:44 von Sweexch »

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: PDA Beratung
« Antwort #3 am: 28. August 2006, 17:01:43 »
Also, aus eigener Erfahrung, auch ich habe Ewigkeiten gesucht, empfehle ich dir einen Dell X50V oder X51V.

Die Teile sind top Verarbeitet, VGA-Display, fairer Preis, ...

Ich selbst habe mir damals den X50V geholt und bin extremst gut bedient. Ein Arbeitskollege hat den Acer gekauft, verglichen mit meinem hat das Teil eine schlechte Displaybeleuchtung.

Mein Dell fährt mit 600 MHz, kann man aber auch "energiesparend" und "dynamisch" betreiben.

-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Sweexch

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 3
Re: PDA Beratung
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 10:11:46 »
Ok Danke für den Tipp.

Im moment gibt es leider nur noch den X51 zu kaufen und der ist mir zu teuer.

mfg

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Re: PDA Beratung
« Antwort #5 am: 29. August 2006, 13:13:21 »
Auch wenn ich im Moment selber einen X50V hab, würde ich dir momentan davon abraten, da Dell die PDA Produktion einstellt und es hier dann keine Update oder Ähnliches mehr geben wird.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: PDA Beratung
« Antwort #6 am: 29. August 2006, 16:45:21 »
gandalf, hab auch einen x50v. Fährst du das Teil mit Linux ????
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Re: PDA Beratung
« Antwort #7 am: 29. August 2006, 17:55:06 »
Nö, hab das standardmäßig Windows 2003 drauf? Bietet alles was ich will und ich kann net meckern. Zudem habe ich mich noch nicht mit Linux aufm PDA auseinandersetzen können.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.