Autor Thema: GraKa hinüber nach Umbau auf ASRock  (Gelesen 11104 mal)

DH_Insane

  • Gast
GraKa hinüber nach Umbau auf ASRock
« am: 18. August 2006, 08:50:54 »
Moin EKM!

Also ich hab die Tage mein System gewechselt.

Vorher:

ASUS P4T533-C
P4 Northwood 3,06 @ 3,45
1GB RIMM RAM
GeForce 6800LE non OC

Jetzt:

ASRock P4Dual 880 Pro
P4 Northwood 2,6 @ 3,06
512MB DDR400 Ram
GeForce 6800LE non OC

So: Rechner zusammengebaut, WaKü befüllt (CPU und GPU) und angeschalten.

Alles perfekt. Windows installiert und durchlaufen lassen, dann schnell in OBI gefahren paar Sachen besorgen.

15min. später ruft meine Mutter an und meint es riecht total verbrannt aus meinem Zimmer.

Ich so schnell wie möglich nach Hause...Rechner abgestellt. Zuerst gehofft der erbärmliche Gestank kommt von dem "alten" System, auf dem grade Linux lief. Negativ. Geruchsquelle ist mein Case.

Hatte leider keine Zeit, war noch verabredet. Also hat mein Bruder den PC auseinander genommen.

Resultat: GraKa im Arsch, AGP Port geht noch. Rest auch ok.

Warum??? Es lief sogar Windows Setup komplett durch...

[gelöscht durch Administrator]

DH_Insane

  • Gast
Re: GraKa hinüber nach Umbau auf ASRock
« Antwort #1 am: 18. August 2006, 08:52:04 »
mehr bilder...

[gelöscht durch Administrator]

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: GraKa hinüber nach Umbau auf ASRock
« Antwort #2 am: 18. August 2006, 09:24:28 »
Lass mal ASRock dazu Stellung nehmen, würde mich interessieren was die dazu zu sagen haben (Falls man die überhaupt erreichen kann, weis ja nicht wie es bei denen mit dem Support ausschaut).

Veilleicht ist ja ein Wassertropfen langsam nach unten gewandert und hat dann irgendwann den Slot erreicht?  :confused:

Was betreibst du jetzt für eine Grafikkarte in dem Board?

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

DH_Insane

  • Gast
Re: GraKa hinüber nach Umbau auf ASRock
« Antwort #3 am: 18. August 2006, 09:28:04 »
Hiho, Wasser negativ.

System lief vorher 1h lang ohne Vorkommnisse...alles Salztrocken

Ich versuch mal ASRock zu erreichen...aber ich glaube kaum dass die sich auf nen Garantiefall einlassen  :no:

edit: Im Moment steht das System. Werd ne alte PCI Grafikkarte reinhaun um wenigstens an meine Daten zu kommen...

Achja, der Support von ASRock ist NUR englisch...super
« Letzte Änderung: 18. August 2006, 09:43:54 von DH_Insane »

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: GraKa hinüber nach Umbau auf ASRock
« Antwort #4 am: 19. August 2006, 15:37:09 »
Ich möchte ja nicht deinen Unmut heraufbeschwören, und weiß selber wie ärgerlich das ist, wenn eine Grafikkarte abraucht (hatte selbst schon zwei tote), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was einen dazu reitet, eine Rambus Plattform mit einem guten Mainboard gegen so ein Schrott-Board zu tauschen.... nur des Geldes wegen?  :hm:
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

DH_Insane

  • Gast
Re: GraKa hinüber nach Umbau auf ASRock
« Antwort #5 am: 19. August 2006, 15:54:12 »
Nene nicht deswegen,

will in nächster Zeit ein neues Sys aufbauen und wollte ENDLICH mal AGP 8x und FSB 800 haben  :motz:

Denn AGP4x ist echt ne Krücke.

Aber naja, jetzt hab ich halt erstmal garkein Sys und muss aufm Notebook arbeiten  :/