Software > Programmieren und Coding

Phanto lernt C++ (bzw Visual C++)

(1/2) > >>

Fantometer:
Moinsen,

nu isses passiert und ich hocke seit 5 Tagen mit nem Riesenschinken in den freien Minuten rum und crash mir selber nen gaaanz tollen (nein WIRKLICH COOOOOLEN) Visual C++ Kurs rein..

Warum? Wir brauchen auf der Arbeit immer wieder kleine konverttools für .txt-Datein Excel files oder .dbf Daten. Bis jetzt läuft alles händisch oder es wird was unter Filemaker programmiert. Net verkehrt, aber ich/wir wollen die ganze Zeit was, was überall immer und gscheit läuft. Nach weng Suchen und Fragen bin ich zur Überzeugung gekommen, Visual C++ wäre das richtige. Also Amazon, Buchgeschnappt und gibs ihm..  Und ich bin begeistert dass ich doch noch ganz gut lernen kann^^

Es hat zwei/drei Vorteile, ich lerne was, was ich überall brauchen kann, was ich lernen will UND kann es nebenbei auf der Arbeit tun, wenn es der Alltag erlaubt!!

Hier werde ich nun immer wieder kleine Programmchen zum Lachen oder weinen herstellen, und ein wenig berichten. Im Laufe der ZEit werden hier auch Fragen aufkommen denke ich, wofür ich jetzt schon mal die Hilfe erbitte :))

Hier nun das erste "vorzeigbare" Exemplar als .zip weil .exe mags Forum net ;) :

Fantometer:
oookeee...   scheinbar läuft die exe nur wenn man die Visual C++ umgebung drauf hat - ich arbeite daran :D  Schade!!

raZr:
runtimes mit reinkompilieren, google ;)

raZr:
Schade, ziemlich offensichtlich nicht möglich mit Microsoft...
(http://www.mikrocontroller.net/topic/117537)

Ich dachte das geht überall, ich hab damals mit Borland C++ rumgespielt und da wars problemlos möglich..

i0n0s:
Die Runtime-Umgebung lässt sich nachinstallieren. So brauchen die Leute nur die entsprechende Umgebung zu installieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln