Autor Thema: Welche der beiden SSDs fürs Notebook?  (Gelesen 4647 mal)

DH_Insane

  • Gast
Welche der beiden SSDs fürs Notebook?
« am: 05. Mai 2011, 17:57:53 »
Erste Variante:

Corsair Force Series 115GB

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p723592_115GB-Corsair-Force-Series-CSSD-F115GB2-BRKT-A-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC.html

Kingston V Series 128GB

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688332_128GB-Kingston-V-Series-SV100S2N-128G-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC.html

Reinkommen wird die Platte in ein Thinkpad X200s, also nicht das absolute HighEnd Gerät.

Ich überlege nur, ob die 13GB mehr Speicherplatz die 20€ auch wert sind?  :think:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welche der beiden SSDs fürs Notebook?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2011, 18:25:05 »
wie wäre es damit?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p733898/pid/geizhals

ansonsten die Force.

die kingston hat niemals 128GB ;) die hat auch nur formatioert irgendwas um 110GB.

DH_Insane

  • Gast
Re: Welche der beiden SSDs fürs Notebook?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2011, 18:29:01 »
Die Intel hatte ich mir auch angesehen, da bin ich allerdings über die - im Vergleich - relativ niedrige Schreibrate gestoßen.

Dass durch die Formatierung keine glatten 128GB anstehen ist klar, die Corsair wird effektiv 100GB haben.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welche der beiden SSDs fürs Notebook?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2011, 20:28:55 »
Dass durch die Formatierung keine glatten 128GB anstehen ist klar, die Corsair wird effektiv 100GB haben.

meine 120 extrememory hat noch 34nm-NAND und formatiert ca. 111Gb.


schreibrate ist nicht alles. die G2 von intel behaupten sich schon seit ner gefühlte ewigkeit und hatten nur ca. 80mb/s write.

nimm die G3 von intel.