Hardware > Komplettsysteme und Laptops

Kleiner, günstiger Zocker-PC

(1/3) > >>

maxigs:
Für die kommenden freien Tage versuche ich mir grad als Beschäftigung einen einfachen, für (einfache!) Spiele geeigneten kleinen PCs zusammenzustellen. Leider muss ich mal wieder feststellen, dass ich komplett aus dem Thema draussen bin ...

Je nachdem wie das NAS-Thema ausgeht (wegen Budget und ggf. vorhandenen Teilen aus dem aktuellen File-Server) würde ich das Budget jetzt mal bei 250E als Ziel ansiedeln, wobei das nur die folgenden Teile beinhalten muss:

- Board
- CPU
- RAM
- Graka (bitte dual DVI, sollen 2 Screens ran kommen)

Muss nicht die neusten Spiele in den höchsten Einstellungen abkönnen, aber sollte bei sowas wie CivV, NFS, TotalWar ordentlich funktionieren. Was nimmt man für sowas heutzutage? :P

maxigs:
nachdem das neue nas da ist und damit der alte fileserver "frei" war hab ich mir einfach mal ne grafikkarte dazu bestellt und schau wie sich das ding macht. oder ob ich noch ein paar andere komponenten austauschen muss.
ist ja auch schon ein am2 system, was offenbar sogar noch ein bischen power hat :P

ist ne sapphire radeon hd 6850, die sollte fürs erste reichen

Master Luke:

--- Zitat von: maxigs am 15. Juli 2011, 09:43:19 ---ist ne sapphire radeon hd 6850, die sollte fürs erste reichen

--- Ende Zitat ---

da hätte wohl auch ne 5770 gereicht...

maxigs:
das gefühl hatte ich inzwischen auch als ich das ding mal getestet hab - bisher hat sie sich nur gelangweilt :P

aber was solls, nach 2 stunden benches und preise stöbern hab ich halt einfach eine genommen die preis/leistungsmäßig gut war - wenn auch vielleicht etwas zu viel.

mal sehen ob ich die in die knie bringe, total war auf ner 5040x1050 sollte da auch reichen (kabel für den dritten monitor suchen .. :P )

Master Luke:
multimonitoring fetzt. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln