soo, hier mal ein bischen alte topics ausgraben.
nachdem langsam aber sicher mal wieder der platz ausgeht, hab ich gestern dem kleinen easyshare etwas erweitert. ist noch nicht ganz fertig, aber macht schon mal nen super job.
der h431 hat ja 4 wechselrahmen für festplatten - auf einem davon ist leider auch zwangsweise das os. das hab ich jetzt geändert und für das system ne extra 2,5" festplatte eingebaut (im moment liegt sie noch daneben und ich bin am überlegen wie sie denn wirklich eingebaut wird).
dazu einfach für den vorhandenen pcie x1 einen sata-controller besorgt, die erste platte in den wechselrahmen dort angeschlossen, und so die extra platte an den stecker der bisherigen system platte.
hat auch direkt super geklappt, nach neu installation, nachdem ich mir das alte system erst mal zerschossen hab.
und weil die system platte jetzt ne 2,5" platte ist braucht das ding auch gleich mal ne ecke weniger strom, solange die anderen platten nicht gebraucht werden.
mit allen platten an 43W, mit nur systemplatte am laufen 25W - jetzt nur noch sehen dass ich den energiesparmodus entsprechend hinkriege, dass die auch wirklich immer brav in standby gehen wenn sie niemand braucht.
foto gibts auch gleich, muss nur grad mit dem kleinen um mein iphone kämpfen