Hardware > Kaufberatung

Mobo CPU SSD - AMD oder Intel

(1/6) > >>

Fantometer:
Moin,

bin gerade dabei meine neue Zockkiste zusammenzustellen. AMD wüsste ich was ich nehme, allerdings tendiere ich tatsächlich fast weng zu intel - wo ich mich aber als (nun abtrünniger) AMD Jünger nicht auskenn...

Bugdet sind gut 500 Stecken, eine Vertex3 mit 120 GB soll an Board sein (ca. 240€): Frage welches Board, welche CPU - hab da ne nette 4 Kern Sandybridge gefunden, würde bei AMD aber für billiger nen 6 Kerner bekommen mit nahezu identischem Takt..

Mobo muss haben: Sata und USB jeweils 3..., soll ne Weile gut halten ;)

Ram ist hier nicht mit einzurechnen, der kommt dannemol extra ;)

Graka bleibt die alte..

Beratet mich mal :))

Alternative ist, keine SSD, dafür weng Kleinkram und mit der Alten SpielekisteHW nen Fileserver aufzubauen ;)

Master Luke:
warte mal noch 4 wochen - dann kommt AMD bulldozer. wer weis, was dann die preise machen....

Fantometer:
's kann sein, weiss ich noch nicht, dass ich das Zeug ziemlich kurzfristig bestellen MUSS. Von der Finanzierung her - will ich jetzat "hier" nicht so breittreten...

SeLecT:
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Extreme4 (B3) oder ASUS P8P67 Rev 3.0

Oder auf ein Z68 Board warten. Die sollen auch bald kommen.

Oder wie ML sagt, warten, wie sich die Preise einpendeln, wenn der BD draußen ist.

Master Luke:

--- Zitat von: Fantometer am 06. Mai 2011, 08:35:51 ---'s kann sein, weiss ich noch nicht, dass ich das Zeug ziemlich kurzfristig bestellen MUSS. Von der Finanzierung her - will ich jetzat "hier" nicht so breittreten...

--- Ende Zitat ---

laut pressemitteilungen sind gerade die AMD-preise im schnitt um 15% gefallen.... k.A., wann das im handel durchschlägt. denke mal, das ist ne reaktion auf sandy bridge und dem kommenden bulldozer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln