Autor Thema: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet  (Gelesen 18320 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #20 am: 04. November 2006, 18:37:22 »
Hmm, habe es mir mal runtergeladen, allerdings lüppt mein Conroe gerade nur mit 2700Mhz. Werde es morgen mal mit maximalen Einstellungen laufen lassen, vllt noch Fraps an. :)


Danke für den Link :)

Edit:
So, wird Zeit für ne neue Graka :D Habe es gerade mal in 1600*1200 mit 16AA/16AF laufen lassen. Grakas auf Stock (500/700) und E6600@2700Mhz... Ruckelt nen bissl  :kratz:
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 18:41:40 von SeLecT »

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #21 am: 05. November 2006, 08:47:42 »
Oh gott da habe ich wieder was angerichtet  :evilsmoke:

Ich muss das auch mal Testen aber wie gesagt man bräuchte ein tool was am ende die durchschnitt´s FP´s anzeigt .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #22 am: 05. November 2006, 10:20:57 »
das muss ich dann auch mal testen, mein 7900gto @gtx sli wird sich freuen :D
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #23 am: 05. November 2006, 11:01:12 »
Du hast 2 mal die 7900 GTO im SLI ?
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #24 am: 05. November 2006, 11:16:45 »
ja ich hab 2 7900gto im sli laufen leider nur auf nem gemodetem nf4 ultra chipsatz, wie sich das auswirkt kann ich noch nicht sagen, desweiteren muss ich mir noch ne sli bridge besorgen bevor ich objektive aussagen manchen kann was leistung angeht, zur zeit bin ich noch etwas ratlos weil meine benchmark ergebnisse nicht über die einer einzelnen karte hinauskommen und wenn dann nicht viel.
hab im am3 103k punkte hatte ich vorher auch so um den dreh, und im 3d 05 schwanke ich zwischen 11k und 13,5k die 11k hatte ich gerade bei nem run mit 700/1600 und die 13k bei nem run auf default, hier zieht wohl das mit dem langsamer werden bei höheren taktraten bei der gto. ich hab leider keine ahnung wie ich den takt der zweiten karte beobachent könnte, mit rivatuner kann ich zwar monitoring machen aber ob beide karten den eingestellten takt laufen weis ich nicht, ich gehe jetz einfach mal davon aus das beide gleich laufen müssen.

wie gesagt evtl. weis jemand von euch wieviel leistung ein sli betrieb ohne sli stecker verschwendet.
wenn jemand billig so nen stecker loshaben will ich warte nur auf ein angebot!
sollte fürs dfi lanparty passen steht ja auch in der sig.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #25 am: 05. November 2006, 11:19:30 »
Bei Ebay gibt es die SLI für 10 Euro glaube ich , ist ja voll blödich wollte der erste sein der ein GTO sli gespann hat  :clown:

Aber ich hatte mal gelesen das es nur ca 5 % mehr leistung gibt wenn man zwei GTO´s im SLI laufen lässt ,aber durch dich werde ich wohl die wahrheit erfahren  :coolsmiley:

Edit : Ja die Karten werden ab einem bestimmten Takt langsamer aber da hatte ich mal gelesen das man das durch einen Mod also spannungs erhöhung in den griff bekommen soll . Habe aber dazu noch nicht gefunden wie das gehen soll .


 :wink:
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 11:23:31 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #26 am: 05. November 2006, 11:51:29 »
naja die 5% glaube ich erst wenn ich das komplett austesten kann, mir gings nur darum das ich mit einer gto mit nem 24" TFT nicht klar komme, also richtige tests gibts erst mit brücke und dem monitor und auch erst in 3 wochen weil ich nächsten sonntag für 2 wochen nach spanien muss.
wenn ich dann wieder nachhause komme kümmere ich mich um die brücke und der monie liegt dann auch da.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #27 am: 06. November 2006, 13:19:36 »
Das wäre gut weil ich wollte mir auch noch ne GTO kaufen die karte ist einfach geil und dann der Preis  :))

Weiß denn niemand was wegen einem Mod für die Karte weil wie gesagt ab einem bestimmten Takt wird sie langsamer .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #28 am: 26. Januar 2007, 13:38:07 »
Hier ist ein schöner Screenserver der haut mächtig rein : http://www.nzone.com/object/nzone_geoforms_downloads.html
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #29 am: 04. März 2007, 23:18:31 »

Einfache Antwort: Es gibt keins!


Crysis dann wieder...    es dreht sich ja bei voll auslasten auch immer um möglichst Full Cpu und full GPU.

Somit scheidet X3 und Supreme Commander schon mal aus. Wegen ausschlieslicher Cpu Limitierung.

Somit scheidet aber auch FEAR und fast jedes andere Spiel aus. Wegen GPU Limitierung.


In der derzeitigen Umbruchphase von Linearer zur Paralleler Programmierung, sowie kurz bevorstehender implementierung von RayTracing in Grakas, kann man nicht mehr erwarten. Bzw. muss sich damit abfinden, das (nicht so wie früher) aktuelle Spiele nie aktuelle Hardware ausnutzen tun.

Die Montiorauflösungs-Diskusison sei hier mal ausgeklammert.

Gruss mav

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
« Antwort #30 am: 05. März 2007, 00:02:36 »
naja, nun gibt es genug bei mir ;)

Weil die X1950Pro rockt nicht so, wie die zwei 7900GS. Und der X2 bei TDU leider auch nicht so, wie die ganzen C2D.

Naja, aber was solls ;)