Bastelecke > Elektronikecke

Akkus (Racepacks) kontrolliert entladen

<< < (2/4) > >>

efferman:
kleiner elektromotor an den akku anschließen, eventuell über nen mechanischen regler und dann laufen lassen.
genug bastelei?

Master Luke:

--- Zitat von: efferman am 28. Dezember 2010, 12:44:08 ---kleiner elektromotor an den akku anschließen, eventuell über nen mechanischen regler und dann laufen lassen.
genug bastelei?

--- Ende Zitat ---

wo bleibt da die kontrolle? überwachung? und nen motor zieht nicht viel... der würde u.U. stunden laufen und zudem krach machen. nee, das macht keinen sinn.

nemon:
Soll das Akkupack mit einem konstanten Strom entladen werden, bis eine Schwellspannung erreicht ist?

Master Luke:

--- Zitat von: nemon am 28. Dezember 2010, 18:19:39 ---Soll das Akkupack mit einem konstanten Strom entladen werden, bis eine Schwellspannung erreicht ist?

--- Ende Zitat ---

genau.

maxigs:
ich bin zwar nicht kevin aber ich würde mal ne konstantstomschaltung, die auf die entsprechende last ausgelegt ist ins spiel bringen. als last kannst du dann zb nen widerstand ran packen um die leistung zu verbraten.

hatte damals zu km zeiten mal mit sowas gebastelt, als ansteuerung für nen blitz. welcher schaltungstyp da aber genau der richtige ist, ist mir auch zu hoch ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln