Hardware > Multimedia

Probleme beim PS3 Media Streaming

(1/2) > >>

niKoN:
Hallo Leute,

ich wollte erstmal hier um Rat fragen, bevor ich mich in einem PS3 Forum anmelde.

Mein Nachbar hat ein paar Probleme mit seiner neuen PS3 und hat mich um Rat gefragt. Ich selber habe auch noch nicht viel mit einer PS3 rumgetüfftelt. Er möchte gerne Musik und Videos von seinem Laptop auf seiner Konsole wiedergeben.

Beide Geräte sind per WLAN angebunden. Ich habe es immerhin hinbekommen, dass die PS3 den Mediaserver und die Freigaben findet. Ich dachte erst, dass Nichts wiedergegeben werden kann. Dann ist mir aber aufgefallen, dass Musiktitel nach etwa 30-sekündiger Anlaufzeit starten. Leider brechen diese auch irgendwann urplötzlich ab. Filme lassen sich gar nicht wiedergeben. Über eventuelle Codecprobleme bin ich mir bewusst.

Ich persönlich halte das WLAN für das Problem, vor allem auch weil der Router etwas weiter entfernt steht. Allerdings bin ich etwas verwundert, da die PS3 doch sonst in allen Belangen dieses "easy-to-connect" Prinzip verfechtet.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder wo könnte das Problem liegen?

efferman:
habe zwar auch ne ps3, aber noch nie versucht über das netzwerk daten zu streamen. schonmal versucht alle verbindungen über kabel herzustellen?

niKoN:
Das möchte ich versuchen, allerdings steht der Router in einem anderen Stockwerk und eine saubere Verkabelung dürfte auch problematisch sein. Testweise könnte man das aber realisieren. Ich wollte nur mal vorerst nacfragen, ob es da andere Problematiken gibt, bevor wir da großartig was "umbauen".

efferman:
kannste den laptop nicht neben die ps3 stellen und mit einem netzwerkkabel verbinden, um die generelle mediaplayerfähigkeit zu testen?

niKoN:
Mal schauen, ob ich einen Switch organisieren kann, oder ein Crossover Kabel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln