Bastelecke > Moddingecke

Rettungsdecke ins Fenster kleben

(1/4) > >>

Master Luke:
moin,

aufgrund der dachgeschossewohnung und der vielen sonnenstunden, habe ich mir folgendes überlegt:

ne rettungsdecke (eine seite silber,- andere seite goldfarben) mit einem wasserlöslichen kleber an die innenseite der fenster kleben.


geht das? bekommt das glas hitzestau und irgendwelche schäden? was für einen kleber verwenden?


...ich habe div. tests schon durch... und die rettungsdecken sind echt genial dazu. sind sogar halb lichtdurchlässig. die sch.... UV-strahlung bleibt dabei draussen.

merci. :))

M0rre:
meine eltern haben das früher mal mit alu folie gemacht. denke nicht das es dem fenster schadet wenn es schon einige leute im inet machen..

ich glaube es gibt sogar original velux verdunklungen die ne reflektierende folie an der aussenseite haben...

Master Luke:
durch die dachfenster, kann ich die nur von innen befestigen. und da die fenster sich mittig drehen lassen, kann man auch keinen rahmen o.ä. von innen an den fensterrahmen klipsen.

das ganze originalzeug ist leider sehr teuer.

jetzt bräuchte ich nur noch nen kleber oder sowas... der rückstandsfrei mit spiritus o.ä. wieder weg geht. habe gerade gelesen, dass prilwasser haftet. also gut das fenster einsprühen, folie auflegen und glatt ziehen mit nem spachtel.

halllo_fireball:
Wieso Kleber? nehm doch einfach Tesa und Alufolie. Hab so meine Fenster hier modifiziert und funktioniert wunderbar. Optimaler wärs zwar von außen, aber sobald Wind kommt scheppert das ziemlich. Bei Dachfenster solle man aber sowieso ein Außenrollo draufmachen - kost halt bloß ein bisschen   :crazy:

Nemesis:
oder ersteiger dir in der Bucht Scheibenfolie für Häuser.... die gibt es nicht nur für Autos..... habe ich auch gemacht.... ist jetzt nach aussen schön verspiegelt, wird nicht mehr so warm, und von innen kann man gut raus schauen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln