Hardware > Mainboards

Wo sitzt die CPU auf eurem mobo

(1/3) > >>

efferman:
Klar das dingens sitzt aufm CPU sockel, aber wo im verhältnis zum linken oberen Eck sitzt der sockel?
bei meinem P35-ds3 sitzt die cpu mitte 88mm von links und 60mm von oben und bei meinem p35 neo 2 fr sind es 110 und 57mm.
ich habe hier nämlich eine öffnung im gehäuse die nicht ganz deckungsgleich  mit dem intelquadrat ist, und bevor ich da jemanden zusammenfalte will ic herstmal sichergehen das nicht meine mobos die schuldigen sind.

Side:
Huch? Von was für einer Öffnung sprichst du hier?

Wo sich der Sockel befindet ist mehr oder weniger freie Wahl, das einzige was hier definiert ist, sind die Positionen der Befestigungen, die Bereiche, welche frei von Bauteilen zu halten sind, die Bereiche, in denen die Bauteilhöhe beschränkt ist, die Masse des Kühlkörpers und so weiter. Nirgendwo, auch nicht im ATX Standard, wird definiert, wo sich der Sockel zu befinden hat. Er sollte nur nicht im Bereich der Erweiterungskarten liegen.

efferman:
es dreht sich um die position des sockels. das auf dem bild im anhang sind die unteren löcher des sockel 775 Quadrats. die oberen werden vom rand des loches verdeckt. so wie es jetzt is ist das loch mitnichten sinnvolle wenn man einen kühler verschrauben will .

[gelöscht durch Administrator]

raZr:
Wenn ich mich recht erinnere passt das aber selten überein...

efferman:
zumindest beim xigmatek asgard ist die öffnung so groß das es da gar nicht zu inkompatibilitäten kommen kann. da stellt sich die frage was ein solches loch bringt wenn es so knapp geschnitten ist, das es nur bei einer handvoll mobos passt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln