Autor Thema: Wie/mit was Drucker reinigen (papierwege, rollen etc)?  (Gelesen 2462 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Wie/mit was Drucker reinigen (papierwege, rollen etc)?
« am: 04. Juni 2010, 17:51:38 »
heut mal wieder was drucken müssen und natürlich gings am ende nur mit argen zicken des druckers. jedes zweite blatt das durch soll bleibt irgendwo hängen oder er nimmt die blätter schon nicht richtig vom einzug. ist wohl nach den inzwischen doch drei jahren rumstehen drin nicht mehr ganz sauber (papierrollen und was nicht alles).

was nimmt man bei sowas am besten her? an die schwierigen sachen (trommel etc) will ich garnicht, drucken tut er noch halbwegs (wobei die sicher auch mal nen frühjahresputz verkraften könnte, aber für was ich drucke reichts noch locker)

ist übrigends sowas hier:
http://www.amazon.de/Samsung-CLX-2160-Multifunktionsgerät-Drucker-Kopierer/dp/B000R2D87S

zerlegen kann man den - soweit ich das mal probiert hab, recht gut, dass man all alle rollen kommt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Wie/mit was Drucker reinigen (papierwege, rollen etc)?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2010, 13:18:57 »
Von der Trommel würde ich die Finger lassen, da machste mehr kaputt zumal dir idR recht lichtempfindlich sind. Die Papierwege kannst du (vorsichtig!) aussaugen und die Walzen reinigst du mit Isopropanol, nach Möglichkeit dann nimmer mit den Fingern auf die Gummis langen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!