Autor Thema: Zalman CNPS 7000B-Alcu  (Gelesen 10463 mal)

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Zalman CNPS 7000B-Alcu
« am: 31. August 2006, 19:20:13 »
Hallo,

wollte mal fragen ob es so nenn Metallbügel gibt, der auf den Sockel greift wo der CPU steckt. Wie die anderen Lüfter.
Da mein Mainboard ned solche Löcher hat, wie meine anderen Mainboards wo bei mir liegen. Wollte mal fragen obs sowas gibt, wenn ned dann muss ich mir es selber bauen.
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 22:51:22 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 23:12:00 »
also eine halterung für sockel a/370 (ist kmpatibel) mainboards?

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
« Antwort #2 am: 01. September 2006, 00:31:24 »
Ein Halterung für Sockel A.
Der Zlaman ist ja mit Sockel A / 754 und noch paar kompitabel, aber nur wenn das Mobo neben dem CPU jedweils 2Löcher hat zur Befestigung. Diese Löcher hat aber mein Mobo ned

Ich will den Lüfter wie nen Ori-Lüfter befestigen. Also mit dem einhängen der Klammer
« Letzte Änderung: 01. September 2006, 18:08:04 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline FeelX

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
« Antwort #3 am: 03. September 2006, 06:50:47 »
Gibt es nicht im Handel zum Kaufen und vom Hersteller aus ist der Kühler auch nicht Sockel A/370 kompatibel, zumindest net für diese Nasenklammer-Halterung, sondern nur zum Verschrauben geeignet..

Also ohne eigene, recht große Umbauarbeiten wirst du den mit so ner Klammer net befestigt kriegen und ob dies dann bei einem so recht voluminösen und schweren Gerät befriedigend hält, ist wieder ne andere Frage.

Ich persönlich hab auf meinem Sockel A Board nen Thermalright SI-97A, hält mit Klammer und kühlt arschgeil. Mal so als Alternativvorschlag.
« Letzte Änderung: 03. September 2006, 06:56:16 von FeelX »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
« Antwort #4 am: 03. September 2006, 07:37:56 »
Klar ist der Sockel A Kompatibel!!!!

Allerdings nur, so wie Morpheus schon gesat hat, nur bei Board welche vier löcher haben!


Offline Bombenkrater

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Nur die Harten komm in Garten
Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
« Antwort #5 am: 03. September 2006, 08:52:23 »
nein. die 2 löcher haben  :knuppel2:
hab doch hier einen rumliegen  :engel:

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
« Antwort #6 am: 03. September 2006, 09:23:45 »
nein. die 2 löcher haben  :knuppel2:
hab doch hier einen rumliegen  :engel:

Ne sry aber es sind 4 Löcher!!!

Man braucht pro Seite 2 Löcher um diese Blau bzw. Silberen Alu Halterungen anzubringen auf welche der Kühler geschraubt wird!

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
« Antwort #7 am: 03. September 2006, 18:48:54 »
Nja ich hab jetz fast meine eigene Halterung gebaut. Hoffe das das dann gut klappt.

Es sind 2 löcher pro Seite. Also gesamt 4

Oder du machst es mit der schwarzen Halterung wo hinter das Board kommt. Da sind es dann 2 Schrauben
« Letzte Änderung: 03. September 2006, 18:50:28 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->