Autor Thema: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft  (Gelesen 92707 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #20 am: 10. Februar 2010, 22:17:26 »
nen echten dremel für lau -.-          :evillol:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #21 am: 10. Februar 2010, 23:19:16 »
3meter toslink kabel (optisches kabel)
hab es nämlich gerade geschaft mein altes kabel zu "erden" (Kabelbruch)
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #22 am: 11. Februar 2010, 12:12:20 »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #23 am: 11. Februar 2010, 13:16:05 »
hm, ok - so teuer waren unser zwei zusammen :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #24 am: 11. Februar 2010, 16:08:45 »
Heute kam ein baugleiches laptop an. gelöhnt:44,x€+versand.
da habe ich den Monitor, die cpu, diverse kleinigekeiten übernommen und bin günstiger weggekommen, als wenn ich neulich nur ein scharnier genommen hätte...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #25 am: 11. Februar 2010, 20:00:33 »
importierter Oppo BDP-83

watn dat fürn teil und für wie viel haste das bekommen?

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #26 am: 11. Februar 2010, 20:19:05 »
watn dat fürn teil und für wie viel haste das bekommen?

blue ray player von chinesen und  vermutlich so um die 500€. soll ganz gut seien.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #27 am: 11. Februar 2010, 21:59:36 »
importierter Oppo BDP-83

watn dat fürn teil und für wie viel haste das bekommen?

oppo ist ein amerikanisches konsortium. wird dort entwickelt und komplett in china gefertigt.
gibts nur als importgerät von 2-3 shops in EU mit hardware-region-freecode.

kommt aktuell mit hardware-mod und versand aus bspw. niederlanden auf ca. 640€. das ding kann auf der elektrischen und elektronische seite bspw. mit dem denon 4010 (2000€) mithalten (der ist natürlich mechanisch ein ganz anderes kaliber), bzw. kommt a.s.a.p. von Lexicon der BD-30 für 3000$ mit dem selben (!) innnenleben.

meine erste einschätzung: best buy for your buck*

*das upscaler-bild (DVD) vom Oppo ist auf fast dem gleichem niveau des denon 3930.


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #28 am: 11. Februar 2010, 23:13:12 »
importierter Oppo BDP-83

watn dat fürn teil und für wie viel haste das bekommen?

oppo ist ein amerikanisches konsortium. wird dort entwickelt und komplett in china gefertigt.
gibts nur als importgerät von 2-3 shops in EU mit hardware-region-freecode.

kommt aktuell mit hardware-mod und versand aus bspw. niederlanden auf ca. 640€. das ding kann auf der elektrischen und elektronische seite bspw. mit dem denon 4010 (2000€) mithalten (der ist natürlich mechanisch ein ganz anderes kaliber), bzw. kommt a.s.a.p. von Lexicon der BD-30 für 3000$ mit dem selben (!) innnenleben.

meine erste einschätzung: best buy for your buck*

*das upscaler-bild (DVD) vom Oppo ist auf fast dem gleichem niveau des denon 3930.


Du schreibst Konsortium... Ist es etwas offizielles oder ein - wenn auch sehr hochwertiges - Hobby-Projekt/-dukt?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #29 am: 11. Februar 2010, 23:22:27 »
Du schreibst Konsortium... Ist es etwas offizielles oder ein - wenn auch sehr hochwertiges - Hobby-Projekt/-dukt?

auf alle fälle ne offizielle marke. typische ami-marke. hat nur blu-ray-mässig keine lizensrechte in D oder gar EU. <ohne gewähr>

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #30 am: 12. Februar 2010, 07:20:40 »
nene, sind schon richtige chiniesen bei oppo electronics. hab mich echt schon gefragt wieso es sowas noch nicht gibt. sobald man da was fertigen lässt, haben die, die es herstellen, ja die lizenz inne (genau der grund wieso ich als unternehmer da nie im leben was herstellen lassen würde) und können das teil verkaufen unter eignen markenname. chinesisches recht ist schon toll, je nach dem wie man es nimmt. ist auch ziemlich egal, ist ein guter player und das ist alles was zählt.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #31 am: 12. Februar 2010, 10:20:22 »
nene, sind schon richtige chiniesen bei oppo electronics. hab mich echt schon gefragt wieso es sowas noch nicht gibt. sobald man da was fertigen lässt, haben die, die es herstellen, ja die lizenz inne (genau der grund wieso ich als unternehmer da nie im leben was herstellen lassen würde) und können das teil verkaufen unter eignen markenname. chinesisches recht ist schon toll, je nach dem wie man es nimmt. ist auch ziemlich egal, ist ein guter player und das ist alles was zählt.

sind amis. das zeug wird in amerika entwickelt und bei der "gleichen" firma in china konstruiert. du musst deine links shcon lesen.

ich kenne bislang noch kein chinesen-produkt, was auch nur im entferntesten an dt. oder amerikanische qualität heran kommt. und der player macht einen extrem guten eindruck!
nur mal am rand: ich arbeite seit 5 jahren in der entwicklung und muss mich u.a. mit marktbeobachtung auseinander setzen.

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #32 am: 14. Februar 2010, 18:15:37 »
hab mir gerade in der bucht nen fritz! mini ersteigert, mal sehen ob das teil taugt....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #33 am: 14. Februar 2010, 20:30:46 »
nene, sind schon richtige chiniesen bei oppo electronics. hab mich echt schon gefragt wieso es sowas noch nicht gibt. sobald man da was fertigen lässt, haben die, die es herstellen, ja die lizenz inne (genau der grund wieso ich als unternehmer da nie im leben was herstellen lassen würde) und können das teil verkaufen unter eignen markenname. chinesisches recht ist schon toll, je nach dem wie man es nimmt. ist auch ziemlich egal, ist ein guter player und das ist alles was zählt.

sind amis. das zeug wird in amerika entwickelt und bei der "gleichen" firma in china konstruiert. du musst deine links shcon lesen.

ich kenne bislang noch kein chinesen-produkt, was auch nur im entferntesten an dt. oder amerikanische qualität heran kommt. und der player macht einen extrem guten eindruck!
nur mal am rand: ich arbeite seit 5 jahren in der entwicklung und muss mich u.a. mit marktbeobachtung auseinander setzen.

Hat nen einfachen Grund - die Chinesen sind zu geldgeil. Das Problem haben ja auch die Taiwaner (weiß nicht wie es bei den Japanern ist), deswegen sieht man auch keine echten Konkurrenzprodukte zu den Applegeräten. Noch ein Grund ist die Featureverliebtheit der heimischen Kundschaft. Qualität ist da zwar auch wichtig, aber eher funktionelle Qualität als optische Qualität.
Es heißt ja immer wir müssten Angst haben, vor den Chinesen. Aber warum sollten die Chinesen das schaffen, was die Japaner und Taiwaner vorher nicht geschafft haben?!

EDIT: Sollte mein Privathaushalt wieder etwas ausgeglichener sein, wäre der Oppo auch wat für mich...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #34 am: 14. Februar 2010, 21:14:31 »
Es heißt ja immer wir müssten Angst haben, vor den Chinesen. Aber warum sollten die Chinesen das schaffen, was die Japaner und Taiwaner vorher nicht geschafft haben?!

ehm, angst haben ist was anderes. ich würd da ums verregen nicht herstellen lassen wollen, solang es nicht um was wirklich komplexes geht, was man nicht mal eben so kopieren kann (auto's z.b. , wegen zuliefern etc.). märklin und stihl haben sich damit beispielsweise echt verzockt, um nur zwei zu nennen. axo, und die japaner waren eigentlich technisch gesehen recht gut, schon in den 50ern, ja sogar schon vor dem zweiten weltkrieg. nur haben die erst in den 60ern angefangen zu usa und europa zu exportieren. ist auch egal.

damit das nicht in zuviel ot von mir ausartet, zeig ich mal, was ich mir dieses we gekauft hab:


Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #35 am: 15. Februar 2010, 12:55:21 »
hab mal ein bisschen hollywood stimmung gemacht für meine freundin:







allein das anzünden der 102 kerzen hat gut 20 min und drei verbrannte finger gekostet xD
dann noch das organisieren und verteilen der rosenblätter, das fullhd kamin feuer und natürlich das abkratzen des ausgeschütteten wachses... riesen aufwand xD
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #36 am: 15. Februar 2010, 16:57:28 »
Habs erst gar nicht gesehen, dass das nun Fake Kamin ist  :ugly:

Veni, Vehi, Vici!

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #37 am: 15. Februar 2010, 17:32:49 »
Hehe dasselbe hab ich auch schon hinter mir - Wachs aufm Teppich is was ganz tolles ;)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #38 am: 15. Februar 2010, 17:48:07 »
Hat nen einfachen Grund - die Chinesen sind zu geldgeil.

man muss klar unterscheiden, ob in china entwickelt und produziert, oder nur produziert und in einer industrienation entwickelt wurde.

bei ersterem kommt mist raus, bei zweitem haben wir - ganz pauschal betrachtet - die gleiche qualität, als ob das zeug vor der türe zusammengebaut würde. ist mein arbeitsalltag, betrifft automotive und industrie.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 18. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #39 am: 15. Februar 2010, 18:21:10 »
Hehe dasselbe hab ich auch schon hinter mir - Wachs aufm Teppich is was ganz tolles ;)

naja, auf parkett geht das ganz ordentlich weg ;)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10