Hardware > Kaufberatung

Notebook bis 1000€

(1/6) > >>

Skyscraper:
Hallo alle zusammen,

Ich bin aktuell am überlegen meine ganzen Desktop PC's ( sind mittlerweile 3 funktionstüchtige) rauszuwerfen und den ganzen kram durch einen guten Laptop zu ersetzen.

Vorteil wäre die Mobilität und außerdem wäre mal wieder mehr Platz :)
Nachteil, Leistungseinbußen.

Doch denke ich mittlerweile, ist ein Laptop doch recht gleichwertig mit einem Desktop PC anzusehen, oder?

Was ich mit dem Teil machen will, ist in erster Linie Internet und Textvearbeitung. Bildbearbeitung auch, aber eher selten. Spielen ist in letzter Zeit weniger geworden, allerdings will ich mir diese Option offen halten (besser Grafik als für GTA IV (mid details), WoW oder Assasins Creed wird aber auf keinen Fall benötigt!) Also ist mir auf jeden Fall wichtig, dass der Laptop keinen geteilten VRAM hat, zudem ist Windows 7 und 3-4gb Arbeitsspeicher eine Bereicherung. :)
Festplattengröße ist in erster Linie egal, wobei ich gegen 400+ nichts einzuwenden habe.
Sonstiges: Bluetooth, (Firewire, eSata ->Optional), 17" wären klasse :), 3-4h Akkulaufzeit, wobei ich da auch mit mir reden lasse, da er in erster Linie lokal genutzt werden soll.

Budget liegt bei 900-1000€ und soweit ich das gesehen habe, bekommt man da auch bisschen was für sein Geld.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg
Sky

halllo_fireball:
Wozu brauchst du eigentlich konkret ein Notebook? Ich würde einen guten Desktop-PC mit einem sehr portablen Notebook kombinieren. Denn mehr Geld für ein großes Notebook auszugeben, welches man dann ohnehin nicht mobil nutzt, lohnt sich meines erachtens nicht.

maxigs:
oder auf das Ding hoffen: http://gizmodo.com/5459138/alienwares-m11x-gaming-netbook-will-cost-800 - einzig beim Bildschirm musst du abstriche machen, aber da macht sich ein externer Monitor ohnehin deutlich besser

Skyscraper:
Also konkret war meine idee:
den ganzen kram hier rauszuwerfen. Notebook verbraucht haufen weniger strom, es wird portabel genutzt, allerdings in erster linie steht es daheim.
Bin eben noch unschlüssig, weil ich auch der ansicht bin, dass ein rechner halt mehr bringt, allerdings auch viel sperriger is.
Mein ganzer Freundeskreis ist jetzt eben auf Laptops umgestiegen (von desktop pcs) und ich musste feststellen, dass das besser funktioniert als gedacht.
Lg

nemon:
wenn du das Lappi sehr viel daheim nutzt, brauchst du einen externen Bildschirm. Jetzt frisst die Dockingstation auf einmal auf deinem Schreibtisch viel Platz auf, den dein Tower sonst unterm Tisch belegen würde. Eine externe Tastatur brauchst du ja auch noch. So viel Platz spart ein Lappi in einer Dockingstation auch nicht. Und du zahlst einen Aufpreis dafür, dass der ganze Krams miniaturisiert wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln