Hardware > Komplettsysteme und Laptops

windows fehler durch arbeitsspeicher?

(1/3) > >>

UN-real Ghost:
hi. hab vor kurzem mit meinem kumpel seinen neuen 1000 euro pc zusamengebastelt ( man bin ich neidisch :anbet:)

alles ist angeschlossen und doch hängte sich der pc im bios vor der windows installation auf.
durch seinen vater haben wir dann erfahren das wir einen von 2 ramrigeln raußnehmen sollen und dann die installation wiederholen sollen. und siehe da alles klappt. bis jetzt.

mein kumpel hat nun beide rams wieder drinne. doch er berichtet von weiteren problemen. sein system hängt sich einfach auf . kein blu screen oder sonst was sondern der bilschirm friert einfach ein.

ich vermute das das am ram liegt. mit meinem alten pc hatte ich mir mal n neuen 1gb ddr ram von buffalo gekauft.
allerdings ist mein system ständig abgestürzt ( blu scrreen) hab dann den umgetauscht und n neuen von kingsten reingehauen. und alles hat funktioniert.

gibt es eine einfache fehlerlösund für das problem oder muss man n neuen ram holen.???
liegt es vielleicht an ner anderen hardware???? :wink:

efferman:
klingt wirklich böse nach dem Ram. Wenn der Ram neu ist umtauschen. aber vorher mal ins handbuch guggn ob bestimmte Ram slots benutzt werden müssen.

UN-real Ghost:
hmm das hat er mir mal erzählt das er den ram in die anderen zwei slots stecken muss ( laut handbuch)

bin mir aber nicht ganz sicher ob das daran liegt.

musste ja auch meinen ram in die anderen slots stecken wegen meinem neuen zahlman kühler :kratz: und ich hab keine probleme

efferman:
einfach mal ausprobieren, wenn es nix bringt zurückschicken und umtauschen

UN-real Ghost:
ok
 :cool:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln