Sonstiges > Die Eisdiele

Numero Trentasei

(1/80) > >>

Marsman:

--- Zitat ---Es gibt Rituale im Leben, die sind allgegenwärtig. Man legt sie niemals ab, versäumt nicht diese auszuführen und tut diese oft auch völlig unbewusst.
Dazu zählt ohnesgleichen das tägliche Zusammentreffen in einem vertrauten Forum. Hier kann offen über alles gequatscht und gelabert werden, ohne den Sinn des Forums auch nur in geringster Weise zu tangieren.

Hier, in der Eisdiele auf EKM, finden heimatlose und laberwütige ihr zuhause.... und jetzt seid ihr drann.
--- Ende Zitat ---

Weiter gehts...

@amd
Ja das 14er hab ich auch schon im Auge gehabt, aber grad im Moment such ich alte Festbrennweiten ohne AF. Ohne richtige Unendlichkeitstellung kriegste nurn Krampf in der Nacht :roll:

BigBear:
Kann mir jemand n Gehäuse empfehlen? Midi mit ausreichend 5,25er Plätze, lang genug für 5870&Co und fürn 360er oder gar 420er Radi. Ach und sollte nicht zu teuer sein.
Guck mir gerade das Xigmatek Midgard an  :o

WaKü-Freezer:
aso, ich hab vor kurzem auch mit der astrofotographie angefangen... hab mich mal am jupiter versucht, aber das ergebnis ist ein bischen ernüchternd...

[attachimg=1]

habs einfach nicht geschafft schärfer zu stellen...

Öffnung: 4" Brennweite: 1325mm Optik: Maksutov-Cassegrain Cam: I-Tec iCam
Gestackt aus paar hundert Bildern...

[gelöscht durch Administrator]

M0rre:
@ML: du hast dir doch vor etwa zwei jahren nen LCD zugelegt oder?

welchen hast du genau und hast du dich damals auch über den X3000p informiert?
bekomme immer nur zu lesen das man damals lieber den 3030D kaufen sollte.... hilft mir nicht.

solche nachteile wie die fehlende 24p unterstützung wurden genannt. stört mich das wenn der nur am PC hängen soll? und evtl anner 360...

Marsman:
Richtige Teleskope und scharf stellen... ich brech mir da auch immer ein ab, vorallem ohne Dioptrinausgleich :/
Aber man erkennt immerhin schonmal was es sein soll. Planeten ist aber auch wieder sone Sache für sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln