Autor Thema: WYSIWYG-Editor für LaTex unter Windows 7  (Gelesen 2460 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beitrge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
WYSIWYG-Editor für LaTex unter Windows 7
« am: 02. Dezember 2009, 09:40:42 »
Moinsen.

Ich bin dabei einige Bewerbungen zu schreiben und MS ist für das Anliegen gut gemeint aber nervig, weil immer irgendetwas anders ist, als man es eigentlich haben will.
Da bietet sich als Alternative (La)Tex an. Leider bin ich nicht so firm in der Syntax und suche daher einen einfachen Editor, der mich - ähnlich Dreamweaver für HTML - zwischen Code und 'Frontend' wählen lässt.

So würde ich dann grob das Layout machen und mich dann im Quellcode an die Feinarbeit machen.

Ein Direkter PDF-Export ist Pflicht, rumgehühnere über DVI-Dateien finde ich lästig und möchte es nicht mehr.

Gibt es für das, was ich suche, eine Lösung?

Gruß,
Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beitrge: 395
Re: WYSIWYG-Editor für LaTex unter Windows 7
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2009, 19:43:56 »
Ich habe schon Leute unter Windows "Texnicenter" verwenden sehen. Ob das gut ist oder mit Win7 läuft kann ich dir nicht sagen - ich hab selbst immer Emacs und xdvi benutzt. ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beitrge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: WYSIWYG-Editor für LaTex unter Windows 7
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2009, 13:02:10 »
Ich habe schon Leute unter Windows "Texnicenter" verwenden sehen. Ob das gut ist oder mit Win7 läuft kann ich dir nicht sagen - ich hab selbst immer Emacs und xdvi benutzt. ;)
Ja, habe ide aktuelle Version geladen. Komme schon besser zurecht als vor einem Jahr :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...