Hardware > AMD

AMD X2 6400+ BlackEdition auf M2N-E - gelockter Multi??

(1/2) > >>

Fantometer:
Jetzt frag ich doch mal, laut CPU-Z ist meine X2 6400+ ne Black Edition, im Bios kann ich aber den Multi nicht erhöhen..

Der Scrollbalken rechts neben der Multi-Auswahl geht zwar sichtbar noch weiter, aber ich kann nicht weiter scrollen als 16x - und damit auch keinen höheren Multi einstellen..  Neuestes Bios ist druff

Muss ich da erst STRG+Alt Gr²^SHIFT (oder etwas ähnliches) drücken beim Boot, dass der mir das "freischaltet"?

Morpheus:
Nö der ist bereits freigeschalten.

Black Edition zeichnet sich ja dadurch aus das vom Werk an der Multi frei ist

Fantometer:
ja, ist mir klar ;) .. hm, dann liegt das woanders dran - scheinbar lockt das Bios selbst..

Gibt es ein Softwaretool, das den Multi taktet? Aus dem Windows? Weil das Bios erlaubt es def nicht :(  bzw, finde ich partout nich raus wie ich es dazu bekomm..

:edit:  dumme Idee, morgen mal nen Bios Reset machen ;)  vllt hilft ja DAS :))

Nemesis:
da kannste so viel versuchen, wie du willst...  der Multi geht nicht höher.... geht bei allen anderen BE von AMD... nur nicht beim 6400+, da der am Max. läuft...

das Problem hatte ich vor etwa einem Jahr auch, als ich einen 6400+ hatte

egal welches BIOS oder welches Board... der Multi geht NICHT höher

Fantometer:
Ok, dann sind alle Fragen beantwortet - Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln