Software > Programmieren und Coding

Probleme mit XAMPP und Wordpress

(1/3) > >>

aSSaD:
Hi

möchte eine CMS basierte Site entwerfen, hab gehört, das Wordpress dafür geeignet sein soll (dachte, dass wäre nur für Blogs..)

wollte erst mal wordpress installieren-> ah muss auf nen server, also xampp installiert. mit dieser anleitung:
http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/2/

ein aufruf von http://localhost/xampp/splash.php ging auch

hab es auf c:xampp installiert

database erstellt:
http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/3/

danach wollte ich wordpress installieren:
http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/4/

nur der aufruf http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php
lässt mich nicht zum skript durch, objekt nicht gefunden 404er

was mache ich falsch?

Draysen:
Hallo,

Als erstes solltest du überprüfen, ob die Datei C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-admin\install.php vorhanden ist.
Der nächste versuch wäre einfach mal eine php-Datei zu erstellen mit den Inhalt: <?php phpinfo(); ?> und beispielsweise dem Namen phpinfo.php. diese tust du dann nach C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-admin\ und rufst dann im Browser http://localhost/wordpress/wp-admin/phpinfo.php auf. Sag mal bescheid ob er diese auch nicht findet oder ob ne Seite mit informationen zu php ausgegeben wird.
Btw. Mein Favorit bei CMS-Systemen ist das CMS Made Simple (s. google). Wordpress kenn ich nicht
lg
Draysen

aSSaD:
super!

der tipp mit C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-admin\install.php war richtig, habs nur in c:xampp\wordpress kopiert

danach musste ich nur noch die wp-config mit der richtigen database modifizieren

vielen dank!

Draysen:
Kein Probelm immer wieder gerne;)

aSSaD:
hab gerade mal deine site gecheckt: sehr schön gemacht!

versuche mich gerade in wordpress etwas schlau zu machen. das scheint ja sehr gern verwendet zu werden und die dokumentation/forenbeiträge sind echt hilfreich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln