Autor Thema: [V] Viele Festplatten, und ne menge anderer sachen  (Gelesen 12979 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
[V] Viele Festplatten, und ne menge anderer sachen
« am: 12. Oktober 2009, 20:53:08 »
hab mal wieder etwas ausgemistet und bin grad am durchsortieren, was weg kommt:

aktualisierte liste (13.8.2011):

4x Seagate Barracuda ES 750GB SATA (ST3750640NS)
Explizite Server Platten (dauerlauffähig, 5 jahre garantie), waren ne weile im Dauereinsatz und sind über die letzten Monate gegen neue ausgetauscht worden.
haben noch zwischen etwa 1 und 2,5 Jahren Garantie übrig. Muss ich ggf. nochmal durch SeaTools laufen lassen, aber beim Betrieb hatten sie keine Probleme gemacht.
VB 25-30E (je nach alter)

1x Seagate Barracuda 200GB SATA (ST3200827AS)
was als Systemplatte im Fileserver im Dauerbetrieb. Hatte keine Probleme gemacht, aber SeaTools behauptet es gibt smart-fehler (plattenscan etc sagt aber alles sein einwandfrei)
VB 8E

1x Seagate Barracuda 250GB SATA (ST3250310AS)
war in einem normalen PC im "normalen" Einsatz. Hat noch bis Mai 2012 Garantie. Hatte keine Probleme gemacht, aber SeaTools behauptet es gibt smart-fehler (plattenscan etc sagt aber alles sein einwandfrei)
VB 10E


2x Hitachi 1TB SATA
sind aus meinem Acer NAS, noch keinen Monat alt, nur Kurz im Einsatz wurden dann gegen größere getauscht. Hätten theoretisch noch fast 3 Jahre Garantie, aber das wohl leider als Teil des NAS und daher ggf. nicht einzeln anwendbar.
VP 25E

Kleinzeug wie Schrauben, SATA oder Stromkabel für die Platten sind auch einiges da. Einfach danach fragen.

1x Belkin USV (dürfte die hier sein: http://www.amazon.de/dp/B000CI1DZG - oder eine die so ähnlich aussieht, muss die kiste mal rauskramen)
dürfte funktionieren, aber der akku ist wohl nicht mehr der frischte, wenn es überhaupt noch anspringt (liegt seit ner ganzen weile ungebraucht rum), VB ??

1x Low-Profile Grafikkarte mit DVI
Finde auf anhieb grad nicht welche genau, Slot-Blende fehlt
VB 10E

1x Creative SB X-Fi XtremeMusic PCI bulk PCI
VB 20E

1x Creative SBlive
das orginal, nicht einer der verschnittenen Nachfolger, vergoldete anschlüsse, hat noch eine zweite karte mit weiteren anschlüssen. zustand ist ungetestet, mit dem meißten zubehör aber ohne orginalverpackung.
VB 1E

1x 19" 2HE Rack-Case mit 6 Festplatten-Wechselrahmen. War der Alte Fileserver, aber nachdem für ein 19" Rack in der neuen Wohnung kein Platz mehr ist liegt das jetzt nur brach (Foto siehe hier: http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=4701.msg101303#msg101303)
VB 70E

1x MacbookPro 15" (2007er Version)
Nach Jahren im Dauereinsatz nicht mehr 100% fit: Handauflage hat deutliche Gebrauchsspuren, Sound hat ne Macke (Soudkarte defekt? mit USB-Headset lief es aber noch wunderbar). Akku ist noch relativ frisch (wurde erst vor ca 1 Jahr ein neuer eingebaut und seit dem kaum noch benutzt). Hat einen (2,3ghz?) C2D und ne Radeon (1600 mobile?) sowie 4GB ram und ne schnelle 320GB 7200rpm Seagate Platte eingebaut bekommen. Inkl. Zubehör (Fernbediedung!) sowie OVP.
Inkl. Aufrüsten stecken fast 3000E drin:P
VB 400E

1x Kabel, Optisch-Klinke auf TOS-Link, 1,5m
VB 5E

1x Laser Shot LBP2900 (2400x600 dpi)
ca 3 Jahre alt, noch mit seiner ersten "Füllung", die sich aber wohl (teilweise, schwarz auf jeden fall, die kann man aber auch einzeln tauschen) bald dem Ende neigt.
VB 50E

1x Rebel9 Economy-Edition
mit Rebel Accessory Kit, und 2 zusätzlichen Lüfter-Käfigen (Rebel9 Fan Frame) in der Front, die je noch einen Slip Stream SY1225SL12L drin haben.
VB 40E

1x Athlon64 X2 EE 3800+ (2x 2000 MHz) HEEA06
War als energiesparender CPU im Fileserver, ca 4 Jahre alt und immer Pfleglich behandelt gelaufen (energiesparender Dauerlauf)
VB 30E

1x K9N SLI-2F (NVIDIA nForce 570 SLI) GEEM15
auch ca 4 Jahre alt, mit oben genannter CPU im Fileserver gelaufen
VB 30E

1x Netzteil sharkoon sha370-a
VB 25E

und außerdem noch drin:
1x 2x1GB RAM (muss ich noch sehen welche, müsste was ordentliches sein)
1x Vollkupfer Kühlkörper (ähnlich wie auf dem Bild: http://www.cistrix.com/product_info.php ... -S775.html, aber nochmal ne ecke größer, dürfte wohl ca 600gr haben)


und nochmal ein paar sagen, diesmal etwas foto/video zeug:

1x GorillaPod SLR
leider kaum benutz (gelenke noch nicht ausgeleiert), noch die version ohne wasserwage. fotos hier: http://www.flickr.com/photos/maxigs/6048800156 und hier http://www.flickr.com/photos/maxigs/6048248867
VB 17E


1x Easy Cap Videograbber
SVideo/Chinch auf USB. Hatte damals nen prima Job gemacht (besser als ne 5mal so teuere Pinnacle Video-Box die ich Zeitgleich getestet hatte).
VB 20E

1x Nahlinse +10
ca 4 Jahre alt, praktisch unbenutzt und in einwandfreiem Zustand
2E

1x Nahlinse +4
ca 4 Jahre alt, praktisch unbenutzt und in einwandfreiem Zustand
2E

1x Step-Down 72mm-58mm Filteradapter
58mm Filter an 72mm Objektiv (macht ggf. schwarze Ränder)
2E



Für Bilder oder mehr Infos einfach fragen. Alle Preise sind pro stück und VB, aber bitte realistisch bleiben. Lass auch über Mengenrabatte mir mir reden ;-). Versand kommt, je nach Wunsch und auf eigenes Risiko (wer kein Paket will), noch zum Preis. Post/DHL, Hermes oder Abholen, anderes ggf. nach Rückfrage.


läuft auch noch auf KM



UPDATE: ausgemistet und aktualisiert
UPDATE: wieder mal etwas ausgemistet
« Letzte Änderung: 05. November 2011, 09:50:52 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 10:13:22 »
weiter gestöbert und noch ein paar abkömliche sachen nach dem umzug in kisten entdeckt:

1x Zalman ZM-NC2000 Notebook Cooler Silver
=> http://www.techpowerup.com/reviews/Zalman/ZM-NC2000/1.html
ist super für 15" NB, hab nur noch ein 13"er da ist er zu groß. soweit ich gesehen hab einwandfreier zustand, inkl zubehör und wahrscheinlich mit orginal-verpackung
aktueller NP ca 45E; VB 30E

1x Canon LIDE 25 Scanner
einwandfreier zustand, soweit ich es gesehen hab, inkl zubehör, evtl auch mit orginal-verpackung
aktueller NP ca  55E, VB 35E

noch etwas nicht 100% beschriebenes (bei interesse bring ich aber gerne den rest in erfahrung, bzw schaue in die kisten ;) )

1x Symantec Gbit Switch (weiß die bezeichnung gerade nicht genau)
funktioniert einwandfrei, VB ??

1x Belkin USV (dürfte die hier sein: http://www.amazon.de/dp/B000CI1DZG - oder eine die so ähnlich aussieht, muss die kiste mal rauskramen)
dürfte funktionieren, aber der akku ist wohl nicht mehr der frischte (liegt seit wohl einem jahr ungebraucht rum), VB ??


und noch was für nostalgiker:

1x Creative SBlive
das orginal, nicht einer der verschnittenen Nachfolger, vergoldete anschlüsse, hat noch eine zweite karte mit weiteren anschlüssen. zustand ist ungetestet, mit dem meißten zubehör aber ohne orginalverpackung.
VB 5E

- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 13:19:57 »
hat die soundblaster nen optischen spdif ausgang?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 14:00:19 »
Nein, nur die XtremeMusic UAA und Titanium haben den (sonst wär das Angebot für mich auch interessant gewesen)
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2009, 14:04:01 »
für die SBLive gab es damals aber sogar ein zusatz-panel für einen optischen output - ein anschluss dafür ist auch auf dem board, aber halt kein optischer wandler dran
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 15:34:40 »
für die SBLive gab es damals aber sogar ein zusatz-panel für einen optischen output - ein anschluss dafür ist auch auf dem board, aber halt kein optischer wandler dran
Dann interessiert sie mich nicht mehr. Meine hat das und kann mit Mod-Treibern DTS und Konsorten durchschleusen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2009, 22:49:44 »
keiner interesse an den guten sachen? ;)


noch was :

19" 2HE Rack-Case mit 6 Festplatten-Wechselrahmen. War der Alte Fileserver, aber nachdem für ein 19" Rack in der neuen Wohnung kein Platz mehr ist liegt das jetzt nur brach.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2009, 22:56:36 »
bilder vom rack
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2009, 01:06:22 »
bilder vom rack

grad mal geschaut:



ist nur leider das falsche case - die version auf dem bild hat nicht die wechselkäfige für die festplatten, ich seh mal ob ich noch ein bild vom richtigen finde
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB, und vieles mehr
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2009, 09:19:33 »
auf auf, gibt immer noch gute sachen abzugreifen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB, und vieles mehr
« Antwort #10 am: 15. Februar 2010, 15:42:31 »
alle jahre wieder ... gibt noch immer viel gutes zu haben

nachtrag:

damit hier keiner sagt ich pushe nur kommt auch was neues dazu:

1GB hynix DDR2 SO-Dimm, gerade frisch ausgebaut und noch keinen Tag alt. Drum sag ich mal 15E + Versand
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 17:55:54 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB, und vieles mehr
« Antwort #11 am: 21. Februar 2010, 12:16:07 »
und wieder was beim stöbern als "brauch ich nicht mehr" entlarft:

apple alu tastatur (kabel, mit nummerblock)
ist die hier: http://geizhals.at/a272346.html

zustand ist noch hervorragend (war nicht lange in gebrauch und hat den rest des daseins in der kiste verbracht). drum würd ich mal 35E in den raum stellen
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB, und vieles mehr
« Antwort #12 am: 23. Februar 2010, 19:17:37 »
auch wenn es ein bischen gedauert hat, habe ich doch noch ein bild vom 19" case gefunden. wo provisorischer-weise das netzteil eingebaut ist, gehört natürlich normalerweise eine blende für floppy+cd rein

[gelöscht durch Administrator]
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB, und vieles mehr
« Antwort #13 am: 02. Mai 2010, 13:10:05 »
noch vieles da, was keiner will geht im laufe der nächsten tage zu ebay oder wird ggf. entsorgt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] X-Fi, ASUS EN9600GT, Barracuda ES 750GB, und vieles mehr
« Antwort #14 am: 04. Juni 2011, 14:02:29 »
lol tatsächlich schon über ein jahr seitdem ich das letzte mal hier geschrieben hab ... bin grad dabei die ebay auktionen für die oben genannten sachen (was es davon noch gibt) einzutragen. also schnell wer noch was will ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Viele Festplatten, und ne menge anderer sachen
« Antwort #15 am: 14. August 2011, 11:28:19 »
update: den ersten post auf aktuellen stand gebracht, da mal wieder ausgemistet wird
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Viele Festplatten, und ne menge anderer sachen
« Antwort #16 am: 15. August 2011, 09:37:56 »
und nochmal ne menge dazu gekommen, wahnsinn sammelt sich viel an :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline iRa

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [V] Viele Festplatten, und ne menge anderer sachen
« Antwort #17 am: 16. August 2011, 22:00:55 »
rack preis? :)
und ich suche noch ne alte Graka, hast vllt nochwas am start? also AGP

Grüße Chris

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [V] Viele Festplatten, und ne menge anderer sachen
« Antwort #18 am: 17. August 2011, 09:06:02 »
Jetzat!  Bekommen wir das Case, ein - zwei 750er Seagate + Netzteil für ~100 hin? Das ganze Kontofreundlich im September?  da da da daaaaa   (*zur Beethoven Melodie*)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Viele Festplatten, und ne menge anderer sachen
« Antwort #19 am: 17. August 2011, 09:11:12 »
rack preis? :)
und ich suche noch ne alte Graka, hast vllt nochwas am start? also AGP

rack preis ergänzt: ich denke 70E sollten für das gute stück noch drin sein. agb graka könnte ich vielleicht noch was im keller rumliegen haben, aber wohl eher nichts (was noch geht).


Jetzat!  Bekommen wir das Case, ein - zwei 750er Seagate + Netzteil für ~100 hin? Das ganze Kontofreundlich im September?  da da da daaaaa   (*zur Beethoven Melodie*)

das rebel case? 100e ist wohl etwas knapp - muss noch sehen welches netzteil es ist, aber das wäre ja dann quasi umsonst dabei ;-) außerdem machts nur sinn den kompletten pc los zu werden ohne netzteil kann ich mit dem rest ja auch nichts mehr anfangen und ich hätte wieder noch mehr zeug hier das nur verstaubt.


so nachgeschaut: netzteil ist ein sharkoon sha370-a
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 11:52:35 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -