Autor Thema: Private Postsendungen aus USA?  (Gelesen 2449 mal)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Private Postsendungen aus USA?
« am: 27. September 2009, 01:22:50 »
Hey,

da meine Freundin ja in den USA ist habe ich mir Gedanken gemacht und sie könnte ja dort für mich einkaufen... :D Habe mal im Apple-Store geschaut und so ein neuer Nano wäre schon fein. Zumal umgerechnet nur 100€.  :evillol:

Nun die Frage: wie ist das bei privaten Paketsendungen? Kommt da der Zoll und schaut sich das an oder gilt das nur bei Händlern?

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Private Postsendungen aus USA?
« Antwort #1 am: 27. September 2009, 01:52:32 »
Also bei mir haben die bisher eigentlich alle aufgemacht.. War zumindest immer "zollamtlich abgefertigt" drauf oder so. glaub schicken ist nicht wirklich ratsam. eher mitbringen..
und dann am besten kein direktflug..

Veni, Vehi, Vici!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Private Postsendungen aus USA?
« Antwort #2 am: 27. September 2009, 02:42:37 »
Dieses Jahr blieb bisher alles aus den USA an mich beim Zoll hängen, egal ob von privat oder Gewerbe, egal ob DHL oder UPS.

Bis 45€ ists privat-privat abgabenfrei.
Bis 150€ wird, egal ob von privat oder Gewerbe, 19% Steuer fällig.
Bis 700€ kannst du von privat an privat den Kram pauschalverzollt mit insg. 17.5% durchkriegen.

Also auf 17.5 bzw. 19% solltest du dich schon einstellen wenn du dir was schicken lässt.

Vll kann deine Freundin das Ding mitbringen wenn sie wiederkommt? Bis 430€ Wert kann sie abgabenfrei Waren mitbringen.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Private Postsendungen aus USA?
« Antwort #3 am: 27. September 2009, 07:29:48 »
Moin,

der Zoll guckt zumindest Elektronisch in fast alles rein.

Informier dich mal wie es aussieht wenn es als Geschenk an Dich deklariert ist. Bei manchen Ländern gibt es da möglichkeiten.
Nur auf keinen Fall versuchen das Teil einfach so auf gut Glück los zu schicken.

DAs kann dann auch mal sehr teuer werden. Sobald die davon ausgehen das es ein absichtlicher Versuch war wird mind. das doppelte der normalen Beträge fällig.
Aber nich in den USA informieren. Die wissen meist selbst nicht wie es woanders aussieht.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded