Autor Thema: Musikplayer mit Zeitsteuerung  (Gelesen 2969 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Musikplayer mit Zeitsteuerung
« am: 21. September 2009, 15:13:25 »
Ich stehe vor folgender Aufgabe: ein Player (Foobar bevorzugt, andere Freeware ist auch möglich) soll auf unserem Turnier tagsüber Musik aus einer Playlist abdudeln. Zu Beginn eines neuen Spieles, bei Anbruch der letzten Minute und bei Spielende (diese Zeiten sind bekannt) soll die Playlist unterbrochen werden und je ein Jingle wird abgespielt. Mit was für Software kann ich das realisieren?

Speziell, wenn sich das mit Foobar realisieren lässt: hat einer von euch eine Anleitung parat?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Musikplayer mit Zeitsteuerung
« Antwort #1 am: 21. September 2009, 20:21:12 »
take a friend in front to the laptop,...,...  and call him "DJ"  :D


obs das so fertig und einigermassen ungeübt schnell bedienbar gibt kann ich mir fast nicht vorstellen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Musikplayer mit Zeitsteuerung
« Antwort #2 am: 21. September 2009, 20:48:38 »
und es wär gegenüber verzögerungen flexibel.
apropos
haste auch an die Gema gedacht?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Musikplayer mit Zeitsteuerung
« Antwort #3 am: 21. September 2009, 21:10:25 »
hm, solange er das nicht verkauft sollte das kein Ding sein..  Welche Disko zahlt an die Gema ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Musikplayer mit Zeitsteuerung
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 21:28:12 »
jede  :wink:

sobalb irgend ne veranstaltung öffentlich ist muss an die gema abgedrückt werden! also so hab ich das im kopf. haben ich bei hobby djs aufgeschnappt.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Musikplayer mit Zeitsteuerung
« Antwort #5 am: 21. September 2009, 21:36:23 »
hrm..   ok..  die musik mit der ich unterwegs bin, ist meist recht gemabefreit, bzw isses denen lieber wenn den scheiss möglichst viele hören ;) .. ..

vllt kann raZr was zu sagen :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Musikplayer mit Zeitsteuerung
« Antwort #6 am: 21. September 2009, 22:48:42 »
Das ist keine öffentliche Veranstaltung, da die Teilnehmer eingeladen werden. Ich kann leider nicht immer am Laptop sitzen, da ich teilweise selber mitspiele. Außerdem ist es sehr nervig, 2 Tage lang alle 25 Minuten mal so eben übers komplette Spielfeld zu latschen, um eben das Startsignal zu geben.
Was Verzögerungen angeht: Nach dem Abpfiff werden 3 Pässe gespielt, dann ist das Spiel auf jeden Fall zu Ende und es dauert 5 Minuten zum nächsten Spiel. Jedoch sollten natürlich noch notfalls nachträgliche Änderungen möglich sein.