Hardware > ATI

4830 - nach Kühlerwechsel auf Twin Turbo nur noch bunte Klötzchen

(1/3) > >>

aSSaD:
 :boese:  :thumbup: ich frage mich, was ich falsch gemacht habe.

Hab heute morgen auf dem Tisch meinen neuen PC Probelaufen lassen, mit der hd3200 onboard graka.

Als alles OK war, hab ich die HD4830 eingebaut. Den lauten Standard Kühler hab ich erst gegen nen Wakühler(nVXP3), dann später gegen den Twin Turbo ausgetauscht.

Hab auf die üblichen verdächtigen (WLP, Anziehen über Kreuz, richtigen Sitz) geachtet.

Beim ersten Boot zeigte er mir zuerst die Klötzchen dann hat sich die graka abgeschaltet (lüfter aus), noch mal angeschaltet lief sie dann doch (mit klötzchen). mal neu montiert, dann den originalkühler drauf, keine verbesserung ->  :priester:

was kann da schief gelaufen sein, hab das gefühl, dass die haltenasen des acceleros falsch montiert sind, auf der einen seite hat er ein paar µm mehr abstand zur gpu

dass schlimme: wollte mal checken, ob die graka ne lüfterregelung besitzt, denn der hersteller verwendet das selbe pcb für die 4850. der originalkühler ist ungeregelt. den accelero pwm lüfter draufgeschnallt_> sie hat eine und ist geregelt wunderbar leise  :boese: :boese: :aua: :aua: :aua: :aua:

Fantometer:
hat die 4830 vorher funktioniert?.. weil groß bauteile überbrücken ist beim Twin Turbo ja nicht möglich..   oder der wakühler hat das schon erledigt - Effe kennt darüber ein Lied ;)

aSSaD:

--- Zitat von: Fantometer am 04. September 2009, 21:58:20 ---hat die 4830 vorher funktioniert?.. weil groß bauteile überbrücken ist beim Twin Turbo ja nicht möglich..   oder der wakühler hat das schon erledigt - Effe kennt darüber ein Lied ;)

--- Ende Zitat ---

sie lief nie mit dem wakühler. hatte nur am anfang überlegt, das sugo mit ner wakü auszustatten.

den hatte ich auch peinlichst genau angeschraubt: über kreuz und immer nur ganze umdrehungen :aua:

Fantometer:
Aber so grundsätzlich ist sie vorher gelaufen?

aSSaD:

--- Zitat von: Fantometer am 05. September 2009, 10:17:17 ---Aber so grundsätzlich ist sie vorher gelaufen?

--- Ende Zitat ---

hab sie gebraucht gekauft, und dann auf einem pc, den ich fertiggestellt hab (mit windows 7) kane&lynch durchgespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln