Autor Thema: PC im Monitor  (Gelesen 6335 mal)

Offline Draysen

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 47
  • Mein Bierkasten PC
    • Draysen
PC im Monitor
« am: 29. August 2009, 16:52:24 »
Hallo zusammen,

die Langeweile hat wieder zugeschlagen und somit ist dieses neue Projekt entstanden. Wie man aus dem Titel wohl leicht erahnen kann probieren ein Kumpel und ich einen PC und einen TFT in einen Röhrenmonitor zu Bauen.

Als erstes haben wir den Monitor ausgeschlachtet. Er hatte 3 Schrauben, die wir gelöst haben und zwei Klammern an der Oberseite, welche mit etwas Gewalt auch aufgegangen sind. Danach sieht es so aus:





Nun kommt das Netzteil:





Nachdem wir es mit Schrauben versucht habe(s. Bild oben), was nicht funktioniert hat, haben wir uns etwas neues überlegen müssen:



Nun das ganze eingebaut, ein Loch fürs CD-Laufwerk gemacht und einen HDD-Käfig angeschraubt




Seitenansicht mit CD-Laufwerk

Zur Befestigung des Mainboards dient eine Holzplatte, welche mit 4 Schrauben am Gehäuse verschraubt ist:







Nachdem die Hinterwand entsprechend aufgeschnitten ist, können wir das Mainboard einsetzen:







Zu guter Letzt die Festplatten einbauen, alles Verkabeln, den Einschalter provisorisch neben das CD-Laufwerk packen und einen Lüfter an die rechte Wand schrauben und schon ist der PC lauffähig.













Dies ist unser aktueller Stand der Dinge. Geplant ist noch:

- Neuer Einschaltknopf
- Einige Gehäuselüfter und ein wenig Beleuchtung
- TFT in die Front einbauen

Ich hoffe euch gefällt das Projekt. Ich würde mich über Kommentare, Tipps, Verbesserungsvorschläge und Bewertungen sehr freuen.

Liebe Grüße
Draysen


Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: PC im Monitor
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 17:00:23 »
Euch beiden ist doch echt langweilig :ugly: und wirklich saubere Arbeit :kicher:
Idee gut, Ausführung mangelhaft xD
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: PC im Monitor
« Antwort #2 am: 29. August 2009, 17:19:36 »
ach marsi, mein erster Con hat auch etwas angefressen ausgesehen. der Wille Zählt

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: PC im Monitor
« Antwort #3 am: 29. August 2009, 17:20:10 »
Naja ich find die Idee im Grund nicht so großartig. Schöner wäre es gewesen, ihr hättet ein extra Case gebaut, in dem ihr dann Hardware und Monitor unterbringt. (flacher und stilvoller)
Aber wenn es dann genauso verarbeitet wäre...naja ;)
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 17:20:59 von Ænimous »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: PC im Monitor
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 23:25:16 »
Oh mann, richtig oldschool. Zwar relativ pfuschige Ausführung aber gerade das ist in Zeiten 'zu perfekter' Mods/Cons eine angenehme Ausnahme.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: PC im Monitor
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 23:36:54 »
Ey jungs überlegt doch mal wie die ersten CRT mods aussahen! Dagegen ist das hier schon echt gut durchdacht xD

Irgendwie hab ich jetzt bock nen system in einen alten iMac zu verfrachten :D mal sehen ob ich da zeit zu habe...

Offline Draysen

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 47
  • Mein Bierkasten PC
    • Draysen
Re: PC im Monitor
« Antwort #6 am: 30. August 2009, 13:09:23 »
Zu der schlampigen Arbeit ist zu Sagen, dass wir ein wenig unter Zeitdruck standen und das ich ebenfalls der Meinung bin, dass ein Mod auch ein wenig "selbst gemacht" aussehen sollte;)
Nein vielleicht verschönern wir das ganze beim weiterbau etwas aber uns fehlten schlicht und ergreifend die Werkzeuge und bis zum Baumarkt war uns zu weit;)
Außerdem kommt es für mich auch eher auf einen vernünftigen Innenaufbau als auf ein paar ungerade Sägekanten.
Und mal nebenbei, das Material von so einem CRT ist verdammt widerstandsfähig :P
lg
Draysen
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 13:11:19 von Draysen »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: PC im Monitor
« Antwort #7 am: 30. August 2009, 13:43:36 »
ich finde es ne schöne arbeit, evtl noch die sägekanten gerade feilen und die Holzplatte durch Metall ersetzen, aber so insgesamt :thumbup:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: PC im Monitor
« Antwort #8 am: 30. August 2009, 14:05:24 »
Die Verarbeitung ist scharf und grausam, aber individuell. :)
Wie geht das Projekt voran? Habt ihr das Plastik rausgebrochen?

Offline Draysen

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 47
  • Mein Bierkasten PC
    • Draysen
Re: PC im Monitor
« Antwort #9 am: 30. August 2009, 15:24:09 »
Wie geht das Projekt voran?
Wir können z.Zt nicht weiterarbeiten weil der PC in der Studentenbude von meinem Kumpel steht und dieser gerade keine Zeit hat.
So in ca. einer Woche wirds erst weitergehen können. Bis dahin sind dann auch die Lüfter und der Einschalter etc hier.
Habt ihr das Plastik rausgebrochen?
Ne wir haben das versucht zu fräsen und zu sägen :D
Hat dann nach etwas Übung auch recht gut funktioniert :P

evtl noch die sägekanten gerade feilen und die Holzplatte durch Metall ersetzen
das mit dem Metall ist keine schlechte Idee aber die Holzplatte müsste es eigentlich auch tun.
Wenn alles andere wie die Sägekanten optimiert ist, werden wir das vielleicht mal in Angriff nehmen, danke :)

Liebe Grüße
Draysen

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: PC im Monitor
« Antwort #10 am: 07. September 2009, 20:40:03 »
So einen Plastekasten kannste auch toll mitm Dremel bearbeiten =)