Morgen und nen Glühstrumpf oder wie das heißt an den Fanto.
Ja ja die DSL Versorgung.Ich Treibe hier ja in einem kleinem 25k Einwohner Städtchen in ländlicher Gegend mein Unwesen.Seit 8 Jahren wohne ich in dieser Bude ( und nochmal maximal 1 Jahr )
Davor sind wir öfters umgezogen und damit fing mein DSL Pech schon an.
Erst hatte ich ne ISDN Flat bei der Telekom was ja auch einigermaßen gut funzte.Ich war es gewohnt weil es die Jahre davor ja auch nihts anderes gab.Aber um die Ecke gabs ja schon die DSL Anschlüsse. NAja nen Auftrag war lange raus.
Dann kam der Termin des Umzuges und gleichzeitig die Bestätigung das man mir zu diesem Tage auch DSL aufschalten könne.
Naja Umgezogen und wiederim DSL Entwicklungsland gelandet. Die Telekom wollte dort keine Flat mehr. ( es war so die Zeit des Modem / ISDN Flat sterbens )
Also Telekom ISDN Leitung und 1&1 Inet Flat ( kein DSL )
Die kündigungen von 1&1 gingen an die Flat Kunden raus. Also schnell nooch eine bei AOL besorgt ( mit viel verhandeleien und der richtigen Starter CD
)
Da gings dann los und mir wurde bewußt was der Name AOL bedeutet : "
Andauernd
Ohne
Leitung.
Der nächste Umzug kam und wieder eine Bestätigung das man mich nun am bisherigem Standort mit DSL versogen könne.
Naja zu spät. Aber die Nächste Stadt war ja etwas größerwiedieses Dorf da muss es doch DSL geben.
Weit gefehlt.Nix, nicht ein Anschliuß.
Warten, warten, warten und mit nem xxx Stunden Paket rumgesurft was ich natürlich ständig völlig überzogen hatte. Rechnungen um die 200 monatlich.
Dann Jahre später kam so ein Arcor Vertreter und meite Du bekommst DSL von uns 16000er Leitung kein Thema. Schice wars gar nichts kam. Arcor kündigte meinen Anschluß und konnte mich nicht versorgen. Auf die Fresse hätte ich die hauen können.
Dann kamen hier solche Aktionen wie Wimax ( Volumentarif für total Irre Preise.umde70 80 € monatl für 10 GB und Hardware für ab 250€ )
Davon habe ich die Finger gelassen denn es wurden die ersten DSL Anschlüsse geschaltet.Aber alle schön imKreis umuns herum.
Also ab zu Base und ne UMTS Flat gebucht. damit nochmal drei Jahre verbracht und es wurde stetig schlechter. Zwischendurch maldie Wlan Richtantenne ins Fenster gestellt und irgendwen mit offenem Netz angezapft.
Dann vor 2 Jahren 1&1 hey wir haben DSL fürdich.( sie könnten mich bis heute nicht versorgen )
Nun gut die Telebimbam kann ja inzwischen auch also kurz nen Angebot gesehen und den Vertrag abgeschlossen. Zufriedenheit kehrte ein.
Zum Glück weisich für den nächsten Umzug das ich aus mindestens 8 Anbietern DSL Leitungen wählen kann.Nochmal hätte ich sowas auch nicht mehr mitgemacht.
Bis denn vom Sven