Autor Thema: Welches VoIP / Skype / o.Ä. Telefon ?  (Gelesen 4280 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Welches VoIP / Skype / o.Ä. Telefon ?
« am: 16. August 2009, 18:23:02 »
Da bei zeiten meine Freundin den kompletten PC (und 2 Monitore :P ) nur damit belegt via Yahoo VoIP zu Telefonieren hab ich mir gedacht es wäre ganz Praktisch das auf ein eigenes Gerät auszulagern...

Die Anforderungen sind relativ einfach:

- ohne PC, idealerweise über vorhandenes Wlan (bitte auch mit der dort eingestellten Verschlüsselung ..)
- Skype (mindestens) oder gar Yahoo VoIP wäre genial (wird aber wohl keines können)
- außerdem sollte das ding einigermaßen gut funktionieren (bringt nix, wenn das nach 10min wieder geladen werden muss)

Normale Telefonie Fähigkeiten sind natürlich auch gern willkommen, aber nicht unbedingt pflicht.

Hab leider absolut keine Ahnung was man da so nimmt :confused:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Welches VoIP / Skype / o.Ä. Telefon ?
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 18:25:10 »
hat das Modem nen anschluss für ein voip telefon?

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches VoIP / Skype / o.Ä. Telefon ?
« Antwort #2 am: 16. August 2009, 18:28:52 »
hat das Modem nen anschluss für ein voip telefon?

hat es, hab auch ne festnetzflat aber bei gesprächen über die deutschen grenzen hinaus bleibt das leider trotzem recht teuer. daher idealerweise skype (oder gerne auch alternativen, die man den angerufenen/anrufenden auch beibringen kann)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welches VoIP / Skype / o.Ä. Telefon ?
« Antwort #3 am: 16. August 2009, 20:00:22 »
kenne mich mit solchen telefonen nicht aus. aber wie wäre es mit nem günstigen pda? damit kommste sicher ans wlan ran und yahoo könte auch klappen.
so haste zumindest den grössten funktionsumfang....

weiss nur nicht ob du bock auf nen pda als homephone haben willst. ich finde son normales auf dauer irgendwie angenehmer.

kann man sowas nicht evtl auch über nen router regeln und nen ganz normales telefon anschliessen? die fritzbox kann sowas doch. sogar mit DECT unterstützung.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches VoIP / Skype / o.Ä. Telefon ?
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2009, 18:41:00 »
falls es interessiert:

bin gerade dabei sipgate auszuprobieren, klappt soweit auch ganz gut, und wie es scheint gibts ne gigantische menge an clients dafür (pc, mac, wlan-handy) bzw man kann es auch entsprechend im router einstellen und dann normale telefone benutzen.

ist zwar keine hardware, weil fast alles damit geht aber zumindest ne basis für solche ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -