Autor Thema: Webhosting Anbieter für Emailadressen  (Gelesen 5310 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Webhosting Anbieter für Emailadressen
« am: 08. September 2009, 21:42:11 »
Hi,
suche aktuell einen günstigen Webhosting Anbieter (mit Domain). Sollte günstig sein und braucht auch nicht viel Speicher zu haben. Soll primär für Emailaccounts verwendet werden, also nur welche mit Emailserver  :clown:
Sollten mind. 5 Emailadressen möglich sein. Gut wäre es auch wenn man irgendwie per Webbrowser auf die Emailadresse zugreifen könnte für den Fall, das man mal nicht am eigenen PC ist.
Sollte mind. so 1GB pro Postfach bieten, also insgesamt 5GB +. Beschneidungen wie Limit für die Größe des Anhangs oder der Emails sollten nicht sein.
Ach und ne große Auswahl von TLDs wäre nett.

Hab bisher freeweb im Auge, aber vielleicht weiß ja jemand was besseres für meine Zwecke.

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Webhosting Anbieter für Emailadressen
« Antwort #1 am: 08. September 2009, 21:52:19 »
google apps?

nachtrag:

bzw genauer google apps für den email account mit eigener tld - die tld musst du dir dann noch seperat holen (uniteddomain zb hat ein endloses angebot an domainendungen) und in namensserver für die domain den account für google apps freischalten
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 21:53:38 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Webhosting Anbieter für Emailadressen
« Antwort #2 am: 08. September 2009, 22:02:08 »
Da sich Domain alleine und Domain mit Webspace nicht viel nimmt dachte ich halt nehm ich gleich mit Webspace und Mailserver. Google machte mich mit Thunderbird auch nicht glücklich  ;)

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Webhosting Anbieter für Emailadressen
« Antwort #3 am: 09. September 2009, 08:27:47 »
Da sich Domain alleine und Domain mit Webspace nicht viel nimmt dachte ich halt nehm ich gleich mit Webspace und Mailserver.

Musst du wissen, ich würde keinem Anbieter vertrauen, bei dem "unendlich Speicher" dazu weniger kostet als bei anderen nur die Domain.

Google machte mich mit Thunderbird auch nicht glücklich  ;)

Welche Probleme gab's da? Ich darf auch Gmail für die Arbeit verwenden und hatte bisher kaum Probleme, außer ich hab mal wieder einige Zehntausend Mails innerhalb einer Stunde bekommen, dann war Mail (OSX Mail Programm) doch immer etwas überfordert - In der Web-Oberfläche gab es das Problem aber auch nicht.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Webhosting Anbieter für Emailadressen
« Antwort #4 am: 09. September 2009, 13:15:35 »
Ja wenn mans nur übern Browser nutzt geht Gmail. Aber über Thunderbird gabs da das ein oder andere Problem, POP3 hat die Mail nicht vom Server gelöscht und IMAP hat errors gegeben glaub ich  :o

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Webhosting Anbieter für Emailadressen
« Antwort #5 am: 09. September 2009, 16:13:05 »
Ja wenn mans nur übern Browser nutzt geht Gmail. Aber über Thunderbird gabs da das ein oder andere Problem, POP3 hat die Mail nicht vom Server gelöscht und IMAP hat errors gegeben glaub ich  :o

Probier das mal Nochmal, würde mich wundern wenn die noch immer solche Probleme hätten. Gmail ist ja doch inzwischen weltweit unter den größten Email-Providern, da darf sowas nicht sein.
Bei Gmail muss man aber auch ein paar besondere Einstellungen Machen (aber dafür gibt es für Thunderbird sogar schon plugins)
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 16:13:50 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Webhosting Anbieter für Emailadressen
« Antwort #6 am: 10. September 2009, 22:17:41 »
oder hilfe pages auf google... bin mit thunderbird und gmail echt zufrieden ohne jedes problem ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!