Autor Thema: Numero Trentadue  (Gelesen 63385 mal)

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Numero Trentadue
« Antwort #260 am: 21. August 2009, 12:34:03 »
Z4 alt (E85)

Z4 neu (E89)

wichtigste änderungen: neue motoren (u.a. N54B30 *sabber*), neues design (sieht in echt viel geiler aus als auf den fotos) und versenkbares hardtop...

N54B30: Er ist der erste Benzinmotor mit Turbolader von BMW seit dem 745i im Jahr 1980. Der Motor gewann 2007 und 2008 zweimal den International Engine of the Year Award.
BMW gibt die Leistung des N54B30 mit 225 kW (306 PS) an, in unabhängigen Leistungsständen wurden 332 PS gemessen. Quelle: wiki
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 12:40:43 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #261 am: 21. August 2009, 12:41:52 »
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem aktuellen und dem neuen Z4? Der ist doch letztes Jahr neu rausgekommen, gibts da schon wieder was? Nu so am Rande, weil der aktuelle hässlich sein soll und der neue geil...

schwerer und man kann sich nen turbomotor gönnen. fahrwerk ist eigetnlich technisch gesehen so gut wie gleich und bremsen und so ne späße werden ja immer von generation zu generation nen bissel optimiert. um es mal so auszudrücken, der z4 ist handlicher, kleiner und leichter, aber nur unwesentlich. wenn man nur ne fahrmachine sucht ist man eigentlich mit nem mazda mx-5 gut bedient. wiegen so 1,1t bei 160ps, da geht schon was. das fahrwerk ist auch klasse abgestimmt (bis auf zu weiche stabilisatoren, aber das ist ne kleinigkeit) und technisch echt top und bremsen funktionieren bie so nem auto immer recht gut. das teil kostet halt nur die hälfe von nem elise, der dann auch nur 130ps oder so hat auf 900kg. also nimmt sich nicht viel.

ps. tendenziel sind sauger v8 eignetlich leichter als r6 turbo motoren. haben nur nicht das selbe potential.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 12:42:58 von amduser »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #262 am: 21. August 2009, 13:01:38 »
mir gefallen beide nicht. der Alte sieht einfach doof aus mit seinem Bürzel. beim neuesten ist das Stahlfaltdach irgendwie ein absolutes NoGo. Ein Cabrio Roadster hat meiner Meinung nach, ein Stoffdach zu haben. meines Erachtens gibt es nur zwei Ausnahmem: Der SL von Mercedes hatte dies ja als einer der ersten eingeführt und sieht damit auch blendend aus. Und der VW EOS, dem man kaum ansieht das es ein Cabrio ist und einen fast schon Schlanken hintern hat. In letzter Zeit scheint es bei den Marketingfuzzis aber beschlossene Sache zu sein das jeder nur noch stahlfaltdächer will. Selbst Ferrari fängt jetzt mit diesem Bockmist an. das Ergebnis ist beim California der fetteste Arsch den ein Ferrari jemals hatte.  Der kann es fast mit den unsäglich hässlichen Ärschen der Peugot Cabrios aufnehmen

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Numero Trentadue
« Antwort #263 am: 21. August 2009, 13:10:38 »
Und der VW EOS, dem man kaum ansieht das es ein Cabrio ist und einen fast schon Schlanken hintern hat.
:bounce: das ist das erste mal das ich so was nettes höre... ^^ wobei ich finde den hintern ziemlich fett und ohne tiefere federn sieht der aus wie ein offroader :(
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 13:11:01 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trentadue
« Antwort #264 am: 21. August 2009, 13:16:10 »
Der Eos gefällt mir persönlich extrem gut.
Jungs aber worauf ich hinaus will: Der neue ist automatisch der aktuelle. Es gibt das alte Modell und eben das aktuelle=neue. ;)
Der alte sieht finde ich aber schöner aus. Der neue=aktuelle geht in die 5er-Wimpern-Richtung, was mir nicht gefällt.

Wusste gar nicht, dass es den 1er neben dem 'Buckelcoupe' und dem Cabrio noch als 'plattes' Coupe gibt...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #265 am: 21. August 2009, 13:16:22 »
gegen die Peugot is der arsch wirklich fast schlank. Bei denen ist der Kofferaumdeckel ja schon fast länger als die motorhaube. wobei es in der Hinsicht mit dem Colt CzC noch schlimmeres gibt

claas, der neue ist aber noch nicht der aktuelle wenn der aktuelle neue nur vorgestellt ist und der Aktuelle alte noch verkauft wird. Nu stellt sich die Frage: wird der aktuelle alte noch verkauft oder schon der neue ?
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 13:19:57 von efferman »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #266 am: 21. August 2009, 13:21:59 »
schon der neue aktuelle. den alten gibt es nicht mehr. aber find den neuen optsich eh besser. nur find ich schade, dass das coupe ersatzloss gestrichen wurde (gibt ja jetzt das blechdach, "toll"). wer offen fahren will, soll halt motorad fahren. für mich ist das nichts. alles über stadttempo ist wahnsinning laut in nem cabriolet.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Numero Trentadue
« Antwort #267 am: 21. August 2009, 13:24:50 »
da wir schon dabei sind, an der stelle des tts steht jetzt dieser:

[attach=1]

witziger zufall... reden wir lieber über den lp 670-4 sv und ich geh dann runter und mach n foto xD

Post zusammengefasst: 21. August 2009, 13:29:15
alles über stadttempo ist wahnsinning laut in nem cabriolet.

finde ich jetzt nicht, 80 geht gut und mit aufgeklapptem windschott und fenstern oben geht auch 130 locker, nur in tunneln ists echt laut! und der audi tt roadster ist noch ne nummer besser da kann man 130 fahren und hat fast das gefühlt in nem geschlossenen fahrzeug zu fahren!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 13:29:15 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Numero Trentadue
« Antwort #268 am: 21. August 2009, 13:37:19 »
mir gefällt das puntoheck davor *g*

der z4 sieht von hinten mit hardtop fein aus, wie ich finde. hat was von retro...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Numero Trentadue
« Antwort #269 am: 21. August 2009, 13:43:52 »
ich muss sagen als ich das erste mal neben dem neuen z4 stand war ich positiv überrascht! auf den fotos fand ich ich schön, aber nicht mehr... in echt ist er aber richtig geil! :D
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.533
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Numero Trentadue
« Antwort #270 am: 21. August 2009, 18:24:06 »
habe mir vorhin den jetzt aktuellen :D Z4 angesehen und prospekte eingesackt. cooler arsch! riesen schnautze! mus man mögen. tendeziell schöner als der vorgänger. hat was.

Zitat
Und mit dem drängeln: assi! Ist doch peng welches auto da hinten fährt. Es fährt schneller und somit hat man platu zu machen. Ich mache auch bei 200km/h für nen golf platz. Warum auch nicht? Finde diese ganze denkweise einfach quatsch....
ich muss weiter ausholen: i.d.R. fahre ich so, dass es keinen grund gibt, hinter mir den Max zu machen. es gibt immer wieder typen die meinen, die autobahnkolonne mit 150 würde sich schneller bewältigen lassen, wenn man kräftig auffährt. nee sorry, da interessiert mich gar nicht und ich klapp den spiegel weg. :D

wenn allerdings jemand mit höherem tempo hinter mir auftaucht, dann mache ich dem selbstverständlich platz. ich möchte schliesslich auch freie bahn haben, wenn ich der schnellere bin.
aber drängler, ob stadt, land oder BAB, die mir sinnlos im genick hängen, werden spätestens wenns frei wird geärgert.  :crazy:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentadue
« Antwort #271 am: 21. August 2009, 18:32:56 »
steffen, fürs ärgern sitzt du im falschen wagen. Das ding is schließlich ein sportwagen und er rechnet ja fast damit abgeledert zu werden. um so einen hirnlosen raser wirklich zu ärgern musst du ihn an sich selbst zweifeln lassen. also am besten nen A2 nehmen und jeder achse eigene 250PS verpassen. Dann fängt derjenige sogar das Weinen an. :clown:
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 18:33:27 von efferman »

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #272 am: 21. August 2009, 19:13:10 »
richtig angestelltes Understatement ist halt ne Sache für sich^^
Nem RS6 beispielsweise sieht man seine Leistung schon an, aber sich mit nem RS4 irgendwo ranzutrauen hat schon n bisschen was von Wolf im Schafspelz zu spielen :evillol:
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentadue
« Antwort #273 am: 21. August 2009, 19:35:35 »
wieso das? nen rs4 sieht man doch auch sofort, wie generell alle schnellen audi's. die haben immer nen paar kleinigkeiten die anderes sind und verdächtig. wolfs im schaffpelz ist imo nen honda civic ek4,eg6 und der ganze alte mit 150ps. das dinger sehen sowas von nach nichts aus und hat dann 160ps bzw. 150 bei nem gewicht von 1.2t und weniger. dazu noch doppelquerlenker vorne und hinten. das ist imo total gemein.

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #274 am: 21. August 2009, 19:45:37 »
Ein Durchschnittsautobahnraser kann keinen RS4 von nem vielleicht etwas getunten A4 unterscheiden. Darum gehts ja bei der Thematik "Ärgern auf der BAB" :D
Die paar Verbreiterungen machen das nicht aus, eine Leistung von 400+ PS zu erwarten.
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Numero Trentadue
« Antwort #275 am: 21. August 2009, 20:10:23 »
finde aber den rs6 unauffälliger als den rs4 :kopfkratz:

@ML: ok dann passt das ja alles ;) so ists richtig. bringt ihm ja eh nix wenn er ein auto weiter kommt.....

um nochmal auf die unauffälligen sachen zurück zu kommen. kennt ihr das video wo ich glaube ne viper und ne corvette aufm highway rumdüsen und son 1er golf die immerwieder nass macht? sowas find ich sehr cool :P

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.533
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Numero Trentadue
« Antwort #276 am: 21. August 2009, 20:38:37 »
ab udn an hatte ich scho nen ollen audi avant hinter mir.... kurzer blick.. aha, breite schweller.... den lasse ich mal durch :D


um nochmal zum ausgang der diskussion zu kommen. ein vollgestopfter TT-RS koset ca. 60k€. d.h. nach ca. 3 jahren, wenn die dinger als leasingrückläufer sich in den autohäusern stapeln, dann kostet so ne mühle, je nach km, 30-40k€.

und das finde ich cool! :D weil die embleme würde ich sofort abmachen. nur die riesen lufthutzen und der fixe spoiler bzw. diffusor und auspuffrohre sagen, dass hier ein RS am rollen ist... ok, wenn man die rohre sieht, ist es eh vorbei. :D


bis dahin fahre ich meinen kleinen und baue am sonntag erstmal weiter um. weil morgen ist großes TT-treffen in Ingolstadt (190 TTs)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #277 am: 21. August 2009, 22:02:15 »
Also ich find son G55 AMG oder so ist lustig, wenn man die Embleme abmacht und nen Porschedrängler mal bis zur Lichthupe treibt und dann mal kurz aufs Gas drückt. Am besten nochn Mittfuffziger Fahrer drin  :ugly:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentadue
« Antwort #278 am: 21. August 2009, 22:07:39 »
das mir hier zuviel... *Fass in die Runde stell* :prost:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Numero Trentadue
« Antwort #279 am: 21. August 2009, 23:14:13 »
Mein Onkel hatte mal einen S2000, ich hab dazu vor Ewigkeiten anhand seiner Schilderungen mal einen Erfahrungsbericht geschrieben...
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke