Bastelecke > Bastelmaterialien

Anschluss 120mm Lüfter auf flex. Rohr

(1/3) > >>

BigBear:
Hi,
weiß jemand ob es Adapter zu kaufen gibt mit denen man einen 120mm Lüfter mit einem flexiblen Rohr (so wie vom Wäschetrockner) verbinden kann?
Ansonsten noch die Frage, weiß jemand ob es Feinstaubfilter für 120mm Lüfter gibt?

halllo_fireball:
Also wegen Adapter würde ich im Baumarkt gucken. Bestimmt gibts auch irgendwo was bei nem Online-Händler, aber das vernünftigste wirds sein, dir da selber was zu basteln.

Filtermatten gibts auch speziell für PCs. Allerdings kannst du da auch selber was basteln. Hatte früher mal glaub ich Staubsaugermatten, die dafür ganz gut geeignet waren...

BigBear:
Also der Filter muss richtigen FEINstaub halten. Trau da Computerfiltern nicht so.
Zum selbst basteln von einem Adapter hab ich halt nicht so die passenden Geräte wie Walzgeräte etc  :roll:

mad1120:
wie wärs mit filter matten von dunstabzughauben (für küchen).

aber warum so eine angst vor staub?
mein InetPC läuft rund 8-10 stunden täglich wenn ich urlaub hab läuft er sogar rund um die uhr.
und der staub der sich dort nach einem jahr angesammelt hat den hab ich mit zwei mal kräftig reinpusten wieder raus befördert...

also wozu der aufwand?
weil eines mußt de auch bedenken durch die filter kommt auch weniger luft ins gehäuse....

Zeh Emm:
Wie wäre es mit einer ollen Strumpfhose deiner Sis/mum? Dazu den Flexschlauch über den Rahmen des lüffis ziehen und dann mit einer Schlacuhschelle/Kabelstrapse festzurren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln