Autor Thema: Fritz Box SL hinter Kabelmodem  (Gelesen 6719 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« am: 09. Juli 2009, 13:01:29 »
Moinsen.

Habe hier folgende Box bei meiner Freundin.
Ziel ist es, die Box als 'Verteiler' des Internetanschlusses via Kabeldeutschland zu verwenden. Leider kriegen wir es auf biegen und brechen nicht hin.

Wenn wir das Kabelmodem direkt an einen Rechner anschließen, dann brauchen wir nichts zu machen, Internet ist sofort da. Nur kriegen wir die FB nicht verbunden. Laut FAQ von AVM soll es gehen aber wir haben nicht einmal die Punkte, die in der FAQ genannt werden. Auch andere Anleitungen aus dem Netz besagen, dass das machbar sein soll. Wiederum fehlt der Punkt, dass  man Internet über den Lan-A-Anschluss nutzen will. Die soll das interne Modem ausschalten...

Firmware ist die, die bei AVM aktuell angeboten wird. Gibt es irgendwo eine gemoddete FW oder muss meine Freundin sih nun einen anständigen Router kaufen?

Alles mistig hier :)

Gruß, Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 15:44:50 »
Beim modden für FritzBox:
http://www.tecchannel.de/
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=444

Die Links sind von einem anderen Forum, hoffe du wirst dort fündig.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 18:22:20 »
Ja Hurra. Nach einem wenig Suche und dortigen Links komme ich zum Ergebnis dass das Ding nciht geht. Habe ich schon vermutet, da es die einfachste FritzBox zu sein scheint. :roll:

Edit:

Es geht doch. :) nur gewusst wie :)

Lösung:
Man geht mit dem Firefox auf die Routerinterne Configseite fritz.box
Dann im Firefox 'Ansicht'->Webseitenstil->Kein Stil
Nun Im Routersetup auf Internet->Einstellungen->Internet->Zugangsdaten gehen
Nun bei folgendem Häkchen/Punkte setzen:
Internetzugang über LAN A/ WAN
Internetverbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten werden nicht benötigt
Überall, wo etwas von IP-Adresse selbst beziehen. Ka welches benötigt wird oder nciht, schaden tat es hier nicht
traffic-Shapin Haken kann bleiben
Geschwindigkeit automatisch beziehen

Ich muss zugeben, dass die Adresse des DHCP Servers herausgefunden werden muss. Ich glaube es ist die, die man erhält wenn man unter XP einen Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung macht und dann auf Netzwerunterstützung klicken. Dort bei Standardgateway gucken.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 22:04:43 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #3 am: 09. Juli 2009, 23:56:30 »
Ich muss zugeben, dass die Adresse des DHCP Servers herausgefunden werden muss. Ich glaube es ist die, die man erhält wenn man unter XP einen Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung macht und dann auf Netzwerunterstützung klicken. Dort bei Standardgateway gucken.
Alternativ in die MS-DOS Konsole
IPCONFIG /ALL
eingeben. Geht schneller.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #4 am: 10. Juli 2009, 12:17:06 »
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei Vista sieht das nämlich anders aus. Ka, ob man da überhaupt das richtige sehen kann...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #5 am: 10. Juli 2009, 14:18:25 »
das geht bei vista exakt genau so  :hm:

aber es hat sich ja eh schon erledigt xD

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #6 am: 10. Juli 2009, 14:37:49 »
das geht bei vista exakt genau so  :hm:

aber es hat sich ja eh schon erledigt xD
M0rre, beziehst du dich auf die ipconfig lösung? Ich bezog mich auf den 'Umweg' über die eigenschaften :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #7 am: 10. Juli 2009, 14:42:02 »
ist beides bei vista genau der selbe weg....

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Fritz Box SL hinter Kabelmodem
« Antwort #8 am: 10. Juli 2009, 15:34:09 »
Hm...ich hatte da irgendwas von IP4 oder sowas gelesen... ist ja nun auch egal, passt ja alles :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...