Software > Spiele

Probleme bei Trackmania Nations Forever

(1/5) > >>

Penaltykiller:
Seit kurzem habe ich aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen Probleme mit TNMF. Schon nach kürzester Spielzeit friert mir der Rechner komplett ein. Wenn ich mich dann ca. 30 Sekunden gedulde "bewegt" er sich wieder ein bisschen, um dann wieder einzufrieren. Sollte ich es schaffen per alt tab auf den Desktop zu kommen friert er mir dann noch ein oder zweimal ein, und dann ist alles gut, selbst wenn TMNF im Hintergrund läuft. Hardwaretechnisch kann es eigentlich nicht das Problem sein. Die Temps sind alle absolut i.O. Andere Spiele sind auch kein Problem (Crysis Warhead, Far Cry 2, etc.). Es kann also fast nur ein Software Problem sein. Habt ihr sowas bei TMNF auch schon mal erlebt?
Theoretisch könnte ich einfach mal deinstallieren, und neu aufspielen. Praktisch muss ich aber erst mal meine userini sichern, und hoffen, dass die alles mitnimmt...

Morpheus:
Betriebssystem?

Neuesten Patch drauf?

Penaltykiller:
Win XP SP3, und ja, neuster Patch installiert.

Penaltykiller:
So, mitlerweile scheint sich herauszukristallisieren, dass es doch nicht nur an Trackmania liegt. Der Rechner "verschluckt" sich einfach manchmal total grundlos. Unabhängig ob ich aufwändige 3D Anwendungen nutze, oder einfach nur ein Word Dokument bearbeite...
Es ist immer die gleiche symptomatik: Aus dem nichts heraus habe ich einen kompletten freeze. Dann warte ich 10 bis 30 Sekunden, und es funktioniert wieder. Dann irgendwann wieder freeze und dann läuft er wieder weiter. Dann kann es sein, dass ich 60 Minuten oder länger ohne Störung arbeite, und dann kommt plötzlich wieder ein freeze. Auch wenn ich die ganze Zeit nur ein und die selbe Anwendung am laufen habe...

efferman:
seltsames problem, schonmal an einen virenscan gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln