Autor Thema: Vista 64Bit Speicherplatz  (Gelesen 4104 mal)

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Vista 64Bit Speicherplatz
« am: 21. Mai 2009, 22:23:57 »
Hallo,

ich hab heute verblüffend fest gestellt das ich unter Arbeitsplatz nur noch 448GB von 596GB frei habe.

Aber wenn ich alles markiere und die einzelnen Ordner zusammen rechne komme ich jedoch nur auf 60GB.

Gibts da noch versteckte Plätze? oder verbraucht Vista alleine schon 70GB (was ich mir nicht vorstellen kann)

Im Grunde ist zwar ned schlimm hab ja noch 450GB übrig, aber mich interessiert es :)


Mfg
Morpheus


EDIT:
Ok ich hab den Fehler gefunden ...
VISTA 64BIT kann nicht 100% die Ordnergrößen auslesen .... sehr schade ... bzw verdammt schlecht programmiert
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 22:25:29 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #1 am: 22. Mai 2009, 00:00:05 »
Die Wiederherstellungspunkte/Schattenkopien werden beim markieren der Ordner/Eigenschaften nicht mitgezählt.
Rechtsklick auf C:\ Bereinigen->weitere Optionen->Löschen..dann passts wieder :)
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 10:49:46 »
Die Wiederherstellungspunkte/Schattenkopien werden beim markieren der Ordner/Eigenschaften nicht mitgezählt.
Rechtsklick auf C:\ Bereinigen->weitere Optionen->Löschen..dann passts wieder :)

:)
Joa da waren gut 70-80GB fest gehalten :)
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009, 20:42:35 »
Also wenn ich das ned wöchentlich überprüfen würde, dann hätt ich jetz glaub keinen einzigen GB mehr frei ...
Nimmt das Festplattenplatz weg
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 01:40:18 »
Die ältesten Sachen werden automatisch gelöscht, damit immer Platz freibleibt ;)
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 05:46:18 »
sagt mal macht das sinn bei xp die laufwerke komprimieren zu lassen? Oder steht zu erwarten das das sys dann urlahm wird? Hauptsächlich die Datenpartitionen..
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 05:46:42 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #6 am: 15. Juni 2009, 09:14:57 »
sagt mal macht das sinn bei xp die laufwerke komprimieren zu lassen? Oder steht zu erwarten das das sys dann urlahm wird? Hauptsächlich die Datenpartitionen..

kommt drauf an was du da hast. filme, mp3, bilder und inzwischen ja auch office dokumente sind ja alles schon komprimiert, das nochmal extra komprimieren zu lassen bringt wohl entweder kaum was oder kostet nicht knapp an rechenleistung
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #7 am: 15. Juni 2009, 11:55:21 »
Die ältesten Sachen werden automatisch gelöscht, damit immer Platz freibleibt ;)

Hmm ... glaub ich eher nicht.

Oder er überprüft ab, was älter als einem Monat ist ...

Ich hoff nur, das ich nie die Images benutzen muss :)
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Vista 64Bit Speicherplatz
« Antwort #8 am: 15. Juni 2009, 17:27:18 »
sagt mal macht das sinn bei xp die laufwerke komprimieren zu lassen? Oder steht zu erwarten das das sys dann urlahm wird? Hauptsächlich die Datenpartitionen..

kommt drauf an was du da hast. filme, mp3, bilder und inzwischen ja auch office dokumente sind ja alles schon komprimiert, das nochmal extra komprimieren zu lassen bringt wohl entweder kaum was oder kostet nicht knapp an rechenleistung

ist hauptsächlich so zeug, weng offene Audiofiles noch und Bilder (.wav , .bmp  )
aber wenn ich ihn  errechnen lasse wieviel er frei schaufeln kann sind das bei 450GB gute 120 :wow:  also lohnend, aber wenn das dann ewig dauert alles, kauf ich lieber größere Platten ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!