Autor Thema: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G  (Gelesen 9888 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« am: 20. Mai 2009, 16:09:24 »
Moinsen. Die T-Com macht es dem gemeinen Studenten möglich einen Tarif mit dem iPhone abzuschließen.

Nun meine Frage: lohnt es sich überhaupt?
Aktuelle Situation:
Nokia E51 mit GPS
iPod Touch
Funambol zum synchronisieren der Kontakte.

Vorteile des iPhones:
Leichtere Syncronisation (nicht extra auf Hand+iPod)
Weniger Geräte
Günstiger (da 120 Mins inc, free SMS etc...)

Aber monatlich 40€?

Wie ist eure Meinung?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 16:25:40 »
Also meine Sis meint es war die beste Investition die sie je gemacht hat  :wink:  Find das Tejavascript:void(0);il lohnt sich echt, wenn man es sich leisten kann. Gibt einfach echt für fast alles ein App.  :thumbup:
Einzig die Größe ist etwas naja, nicht zu allen Westentaschen kompatibel  :D  Und stabil ist es auch einigermaßen. Außer man lässts mitm Display auf ne Kante fallen. Da kann ja nix auseinander fallen. Gut Akku wäre vielleicht ganz nett wenn man den tauschen könnte.

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 17:53:01 »
Also meine Sis meint es war die beste Investition die sie je gemacht hat  :wink:  Find das Tejavascript:void(0);il lohnt sich echt, wenn man es sich leisten kann. Gibt einfach echt für fast alles ein App.  :thumbup:
Einzig die Größe ist etwas naja, nicht zu allen Westentaschen kompatibel  :D  Und stabil ist es auch einigermaßen. Außer man lässts mitm Display auf ne Kante fallen. Da kann ja nix auseinander fallen. Gut Akku wäre vielleicht ganz nett wenn man den tauschen könnte.
Mal übers WE überlegen, denke dass ich so unvernünftig sein werde ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #3 am: 20. Mai 2009, 19:36:16 »
Diesen Post tippe ich auf dem 3g. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht viele handys hatte ;) Tarif ist völlig io, uberhaupt - nach kürzer eingewoehnung waechst es sehr ans Herz. Einzig doof ist, bis jetzt habe ich die Umlaute nicht gefunden :/
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #4 am: 20. Mai 2009, 19:40:21 »
lang mitm Finger auf a, o oder u bleiben  :crazy:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #5 am: 20. Mai 2009, 19:47:34 »
Bedienung ist ja nciht anders als beim Touch, den habe ich ja. bloß ist es nervig, dass ich mein Nokia mit GPS-Maus zum navigieren nutze, den Pod zum Surfen in der Uni, jedemal die beiden Geräte mit Thunderbitd synchronisieren muss... so würden dann 2 Geräte in eins zusammenfallen aber ob es mir das wert ist jeden Monat 40€ zu zahlen? aber...wenn ich bedenke dass ich dann deutlich mehr freiminuten habe und frei sms... ich glaube ich latsche nach dem we mal in den shop und lasse mich beraten. dann wird das fast neuwertige E51 vertickt...

Nur hat einer mal GPS beim 3G getestet? das ding soll doch das ein oder andere mal navigieren.

Ist die dockingstation dabei?

Post zusammengefasst: 20. Mai 2009, 19:49:14
Diesen Post tippe ich auf dem 3g. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht viele handys hatte ;) Tarif ist vÖllig io, uberhaupt - nach kürzer eingewoehnung waechst es sehr ans Herz. Einzig doof ist, bis jetzt habe ich die Umlaute nicht gefunden :/
Entweder du bist verwirrt oder du hast die dämliche Autokorrektur noch drin...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 19:49:42 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #6 am: 20. Mai 2009, 19:52:18 »
Dockingstation? Nö, nur USB Kabel.
GPS geht aber ohne Richtungsansage glaube ich. Also am besten fürn Fußmarsch. (Da fällt mir das App ein, mit dem man den Autostandort speichern kann und wieder findet :D)

Edit: Er scheint meinen Post gelesen zu haben  ;)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 19:53:33 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #7 am: 20. Mai 2009, 20:26:40 »
Cool post mal pls die Details vom Vertrag für Studenten :)

Also wenn ich die Wahl hätte für einen guten Preis es zu haben, würd ich es mir holen.

Da man fast überall online sein kann und später im Beruf grandios ist :)

Und Apps gibts ja so viele und coole  :thumbup:
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #8 am: 20. Mai 2009, 20:28:47 »
Und Apps gibts ja so viele und coole  :thumbup:

was cooles  :clown:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #9 am: 20. Mai 2009, 21:19:24 »
Diesen Post tippe ich auf dem 3g. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht viele handys hatte ;) Tarif ist vÖllig io, uberhaupt - nach kürzer eingewoehnung waechst es sehr ans Herz. Einzig doof ist, bis jetzt habe ich die Umlaute nicht gefunden :/
Entweder du bist verwirrt oder du hast die dämliche Autokorrektur noch drin...

Beides :clown:

Navigieren, hm geht, allerdings würde ich das navi eher als googlemaps ersatz ansehen denn ein richtiges Navi ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #10 am: 20. Mai 2009, 21:59:09 »
Diesen Post tippe ich auf dem 3g. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht viele handys hatte ;) Tarif ist vÖllig io, uberhaupt - nach kürzer eingewoehnung waechst es sehr ans Herz. Einzig doof ist, bis jetzt habe ich die Umlaute nicht gefunden :/
Entweder du bist verwirrt oder du hast die dämliche Autokorrektur noch drin...

Beides :clown:

Navigieren, hm geht, allerdings würde ich das navi eher als googlemaps ersatz ansehen denn ein richtiges Navi ;)
Hm...das ist blöd. Suche etwas in die Richtung TomTom.
EDIT: Es scheint sowas zu geben, aber wohl nur US... mal weitersuchen...
http://www.youtube.com/watch?v=KydNPVxo9Xs
Cool post mal pls die Details vom Vertrag für Studenten :)

Also wenn ich die Wahl hätte für einen guten Preis es zu haben, würd ich es mir holen.

Da man fast überall online sein kann und später im Beruf grandios ist :)

Und Apps gibts ja so viele und coole  :thumbup:
Tarif: Complete 120
Grundpreis*: 39,90 (statt 49,90)
Inklusivminuten in alle dt Netze**: 120
Datenflat***: inc
WlanFlat***: inc
Visual Voicemail: inc
Weekendflat****: incl
inkl SMS in alle dt Netze*****: inc
8GB iPhone:1€

zusammengefasst:
*:24 monatsvertrag, maximal alter25 jahre, mit studentenausweis maximalalter 29, danach 49€
**alle dt mobil und festnetze, ansonsten 29 cent, sondernummern extra
***nur tmob wlan, beschränkung auf 300mb, danach drosselung auf 64/16 kbit/s down/up
****sa 00:00 bis so 24:00 tmob zu tmob und tmob zu festnetz
*****nicht verbrauchte sms verfallen, weitere kosten pro sms 19 ct...

mal gucken was man mit meinem aktuellen vertrag da machen kann, mein handy kostet geschätzt 150€, bei eba 190 neu mit garantie...

ipod touch schätze ich auf ~180...habe die aktuelle firmware gekauft und im+, das ist icq mit push-fkt...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 22:13:56 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #11 am: 20. Mai 2009, 22:38:37 »
yup, fürn studi tarif war ich zu alt, so zahl ich erstmal 39,90 nach 7 monaten iirc dann 49,90 dafür hab ich nur 40 sms frei in alle netze..

datenflat ist interessant, es sind 300MB frei danach ist es immer noch frei, wird aber auf irgendwas gedrosselt ;)

Post zusammengefasst: 20. Mai 2009, 22:39:35
am geilsten fand ich die einrichtung des email clients..

welcher anbieter (google)
passwort und username....  (tipptipp)
Fertig!!!!!!

Post zusammengefasst: 20. Mai 2009, 22:39:52
geht aber nicht bei allen anbietern ;)

Post zusammengefasst: 20. Mai 2009, 22:40:23
diese neue coole funktion macht edits vollkommen überflüssig... *fein*
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 22:40:23 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #12 am: 20. Mai 2009, 23:05:32 »
datenflat ist interessant, es sind 300MB frei danach ist es immer noch frei, wird aber auf irgendwas gedrosselt ;)
***nur tmob wlan, beschränkung auf 300mb, danach drosselung auf 64/16 kbit/s down/up


Aber wenn ich bedenke, dass 24 Monate 20€ Mehrpreis nur für das Gerät ist...Wobei TomTom laufende Software hat die aber ned verkauft/verkaufen darf. Ferner hat man ja einen positiven cashflow durch den Verkauf des Nokia und des Ipod touchs.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 23:07:07 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #13 am: 21. Mai 2009, 09:53:44 »
Wobei TomTom laufende Software hat die aber ned verkauft/verkaufen darf.

Ist die überhaupt schon fertig?
Dachte für IPhone wird immer noch am TomTom gearbeitet.

@maxigs:
Das App ist zwar cool, aber ich würd dann lieber auf bundesliga.de gehen und mir das Radio anhören :)
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #14 am: 21. Mai 2009, 10:21:26 »
Wobei TomTom laufende Software hat die aber ned verkauft/verkaufen darf.

Ist die überhaupt schon fertig?
Dachte für IPhone wird immer noch am TomTom gearbeitet.
So hatte ich jedenfalls die Googleergebnisse aufgefasst...

Aber ein nicht funktionierendes Navi ist schon blöd...sprache ist nicht soooo wichtig... da müsste ich dann auf cydia zurückgreifen...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #15 am: 21. Mai 2009, 15:15:48 »
frag mal nach nem xperia x1 ^^ wird aber vermutlich über 100 ocken kosten in dem vertrag.
die audio quali von dem phone über kopfhörer ist erstklassig. find ich. evtl stimmt der her marsmensch mir ja zu.
vom iphone halte ich nichts.
warum?

wie kann man bitte auf ein linux ne java umgebu ng auf setzen. das so das sinnloseste was ich je gesehen habe.^^ desweiteren stört mich die display auflösung.

also meine empfehlung anderes tele oder aber nokia + touch behalten.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #16 am: 21. Mai 2009, 15:24:01 »
Also hab auch nix vom iPhone gehalten. Hat mich mittlerweile aber überzeugt. Schon allein der AppStore, einfach rein, suchen, klicken, fertig. Muss man nicht erst im Internet was suchen, aufs Handy laden, installieren...  :))

Veni, Vehi, Vici!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #17 am: 22. Mai 2009, 06:36:51 »
Achja das leidige thema iphone...

Also navi kannste vergessen. Jedenfalls momentan.

Ich finde die tarife mittlerweile echt nicht verkehrt. Mit studi rabatt sind sie echt günstig.

Das einzige was mich am iphone stört ist die fehlende tastatur. Aber das ist ja eher son persönliches ding ;)

Naja auf jedenfall habe ich mich gegen das iphone und für den blackberry entschieden. Die ganzen apps mögen funny sein aber brauchen tut die kein mensch. Alles wichtige bekomme ich auch für den BB. Woher? Genau! Ausm appstore :D

Grüsse ausm ÖPNV ;)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #18 am: 22. Mai 2009, 11:47:55 »
bb ist auch geil, war mir nur zu teuer ;) sonst wäre es kein iPhone geworden ... Was nicht heißt das es nicht geil ist!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [KB] Lohnt Umstieg auf iPhone3G
« Antwort #19 am: 26. Mai 2009, 00:26:55 »
So, Topic knn dichgemacht werden. War heute im Shop mit folgendem Egebnis:
iPhone könnte 8 Monate vor Vertragsverlängerung ausgegeben werden, was bei mir aber erst Juli 2010 der Fall ist. Daher bleibe ich bei aktuellem Tarif.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...