Hardware > CPU

EIST, C'n'Q etc. trotz OC/UC?

<< < (2/3) > >>

Master Luke:

--- Zitat von: nemon am 20. April 2009, 21:30:50 ---grob gesagt: der takt geht linear in die verlustleistung ein und die spannungserhöhung quadratisch

--- Ende Zitat ---

dat weis ich

will nur wissen, was das in RL heisst. denn wenn der kollege bei idle >>2GHz hat, dann ist das schon sinnbefreit und ich verzichte auf die mehrleistung.

M0rre:
ist beim E6600 leider nicht anders zu regeln da man denfsb schon gut pushen muss um an mehr leistung zu kommen.
und ich hab schon den höchsten multi also 9 genutzt. wenn ich nen 500er fsb genutzt hätte sähe das ganze ja noch plöder aus :P

bei meine jetztigen X2 als BE sieht das schon besser aus. last: 3200mhz idle: 800mhz.
lasse ihn trotzden@stocklaufen. iwi brauch ich keine leistung im moment....

Master Luke:
hab nur festgestellt, dass ich beim arbeiten auf SSD mit bspw. Gimp die CPU doch etwas fordere. seit 2 jahren OCe ich keins meiner systeme mehr... aber jetzt war doch so ein ansatz zu erkennen. :D ausserdem hab ich gute boards, selektierte CPUs und RAM drinn. :D

das undervolten teste ich dann mal bei meinem sparta. mal gucken was der so sagt.

nemon:
über notebook hardware control kannst ja jedem multiplikator einen eigenen vcore zuteilen

Master Luke:

--- Zitat von: nemon am 20. April 2009, 23:12:12 ---über notebook hardware control kannst ja jedem multiplikator einen eigenen vcore zuteilen

--- Ende Zitat ---

im TP hab ich das tool im einsatz. geht das auch mit desktops?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln