Autor Thema: Ænimous' Lian Li V600Æ  (Gelesen 39818 mal)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #20 am: 12. April 2009, 22:18:14 »
Nun gibts Bilder. Ich weiß, dass das Kabelmanagement nicht sehr überzeugend ist aber daran wollte ich mich ja auch später nochmal machen. Leider muss der Rechner auch erstmal ohne NB-WaKühler laufen und es wurde der Standardkühler draufgesetzt, was aber keine allzu großen termischen Probleme bereitet.














Ach ja: Mein Bruder war auch über Ostern zu Besuch und ich habe das Gefühl, dass mein Neffe vom Computerbasteln nicht ganz unberührt ist. *g*

« Letzte Änderung: 12. April 2009, 22:19:02 von Ænimous »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #21 am: 13. April 2009, 14:26:14 »
Schee, ABER imho gehört die grüne LED wech, und dafür ne dezente innenraumbeleuchtung... und ich will mal nen Foto vom ganzen innenraum sehen, nit nur den Moboteil ;)

Aber grundsätzlich  :respekt: vor allem WEIL so wenig Platz ist ;)  Greetz
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #22 am: 13. April 2009, 14:32:53 »
jup saubere arbeit  :thumbup:
wobei nen acetal top bei den kühlern würde ich meinen augen noch besser zum case passen.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #23 am: 13. April 2009, 14:38:07 »
Änderst du deine Hardware eigentlich noch? Ich weiß, es ist eigentlich vollkommen nebensächlich, aber ich finde die PCB Farben alles andere als gut.

BTW, eine zu hohe Redundanz in den Motiven  :ugly: Manchmal ist weniger mehr.
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 14:39:35 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #24 am: 13. April 2009, 23:48:27 »
@Fanto

Die LED wird noch entfernt/mit einer schwachen, zur Resteffektfarbe passenden LED ersetzt.
Das Foto gibts morgen. Bin einfach geschafft... Den ganzen Tag unterwegs gewesen... 2x zu nem Mittelaltermarkt in 40 Km Entfernung und zurück und dann noch zu Freunden Abend essen, auch etwa 30 Km entfernt...

Und das mit dem Platz stimmt wohl...die HDD ist am Ort des optischen LW' und das LW wird nur im Falle des Falles angeschlossen (Erstmal, bis ich auch dafür ne Lösung hab).

@Mad

Danke!...
Da haste Recht aber ich will das irgendwie immernoch nicht in mein Kopf-Konzept bekommen^^

@4th

Rate mal, warum ich kein Fenster mehr reinbau^^. Ich will soweit für die HW kein Geld mehr ausgeben, da ich mir Anfang 2010 nen ordentlichen Wagen (Nissan 200 SX [S13/14]) für mich selbst zulegen will...
Und sowieso... Ich beleuchte mit UV, möglicherweise einem bisschen Blau, da kommt das PCB der GraKa nicht so zur geltung und eigentlich ist das PCB des P5Q VM schwarz, nur eben nicht beim Kamerablitz^^

Ja ich habe das Problem, dass die Sony im Zweifelsfall zu viele Farben und Kontraste reinmischt, die man auf die Schnelle nicht allzu schön rausbekommt...
Aber Finale Bilder sind es ja noch nicht, von daher...

Und wie gesagt... Vielleicht gibts morgen ein paar Schönere


Danke jedenfalls soweit fürs Feedback. Ich freu mich auch weiterhin immer über Solches:)
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 23:51:51 von Ænimous »

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #25 am: 13. April 2009, 23:59:16 »
Ich meinte nicht die Bildqualität an sich, sondern zu oft das selbe auf dem Bild. Dass du deine Prioritäten anders verteilst, kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #26 am: 14. April 2009, 00:03:40 »
Ah ok... Stimmt natürlich auch, denn eben genau das dacht ich mir im Moment des Uploads xD

Hehe wer könnte es nicht nachvollziehen.. Allerdings ist der Vetcra GTS (non-facelift) auch nicht von schlechten Eltern...^^

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #27 am: 14. April 2009, 10:18:07 »
Die Schlauchdurchführung durchs Blech is aber bischen billig. Da hättest ruhig richtige Anschlüsse anbauen können ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #28 am: 14. April 2009, 12:33:58 »
Hatte ich grad nicht da^^..
Wird aber noch gemacht, da ich es eh vorhatte.
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 12:34:23 von Ænimous »

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #29 am: 14. April 2009, 12:38:03 »
Sehr gut dann siehts vernünftig aus ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #30 am: 14. April 2009, 18:28:37 »
Danke :)

Nun noch die Bilder, die Fanto requestiert hatte:






Die schief stehende Pumpe und der Kabelsalat werden bei nächster Gelegenheit noch beseitigt. Außerdem habe ich auch schon daran gedacht, Teile des LW-Käfigs zu entfernen, da er bei der Montage verdammt viel Platz in Anspruch nimmt und somit im Weg ist.
Für die PWRSW-RESW-PWRLED-HDDLED-Dings(^^) werde ich noch eine bessere Halterung erfinden müssen, da sie sonst irgendwann Lamellen des Radis verbiegt.
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 18:35:05 von Ænimous »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #31 am: 14. April 2009, 22:36:11 »
cooles ding, würde mir überlegen das LW in nem spezialkäfig oben drauf zu montieren .. aufs case dach
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #32 am: 14. April 2009, 23:22:52 »
Fein :)
Heh nee das raubt dem Ganzen die dezente Spur. Ich wollt' extra das Dach so schön lassen, wie es ist und noch ne Abdeckung für das Frontsidebusdings basteln. Desswegen die Innensechskantschrauben, nicht Gesenkte.

Ich werd mir noch was für die HDD einfallen lassen, da genug Platz für ein optisches LW ist, wo die HDD jetzt ist. Hab ja eigentlich überm oberen Radi noch Platz (zu spät eingebaut, aber erste Idee) ...und unter dem Moboblech (sehr wenig Platz von wegen Dämmung). Vertikal wäre auch noch einfach aber weil die HDD schon eingefahren ist, kommt das für mich nicht mehr in die Tüte...

Hab mich grad wegen eines kaputten EK-Kühlers an Aquatuning gewendet. Mal sehn, was die morgen dann sagen. (wollte nen Customdeckel dafür lasern lassen)
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 23:44:18 von Ænimous »

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #33 am: 14. April 2009, 23:57:01 »
Für die Schlauchdurchführung in Kombination mit richtigen Anschlüssen würde ich die Dinger nehmen.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #34 am: 15. April 2009, 01:09:57 »
Ich wollts eigentlich bissl dezenter machen -> In der Reihenfolge "Nippel-Dichtung-Edelstahlblech-Dichtung-Tülle[-Schlauch...] sollte doch eigentlich auch dicht halten und der Edelstahl wird ja auch nicht rosten *

Aber Deine Möglichkeit ist natürlich auch nich alles Andere als schlecht. :)

Also schwanke ich nun^^...

Aber da ich vorhatte die eingehenden Schläuche mit einem kleinen Leuchtfeature zu versehen, werd ich, so denk ich, die Würfel in Verbindung mit diesen Modulen nutzen. Aber die Angabe ist noch ohne Gewehr. Vielleicht ist es mir morgen schon wieder zu Kitschig *g*. Ist halt schade, dass andere derartige (schönere) Teile so teuer sind.

Edit: Aber n 1/4" Gewindeschneider hab ich auch ...hm! ^^
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 01:11:44 von Ænimous »

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #35 am: 05. Mai 2009, 19:49:44 »
Schottverbinder kann ich auch empfehlen für solche Durchführungen  ;)
http://images.mentasys.de/abacho_com/images/offers/DE/710/000/008/310/D_000008310914_DE_710.jpg

Veni, Vehi, Vici!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #36 am: 05. Mai 2009, 20:37:41 »
Ach nee... Ich bastel selbst was dafür.
Hab wie gesagt an nen "Verbinderwürfel" von hinten gedacht, 2 O-Ringe, damits dicht bleibt und vorn drann eben PS Tüllen von vorn (MB-Abschnitt). An die Verbinder kommen hinten Lichtbodule ran, damit das Wasser eingehend bissl leuchtet...kleiner Effekt^^

Hab auch grad bei Aquatuning bestellt. Die hatten nen EK-Kühler für meine NB als B-Ware da. (werd nen neuen Deckel lasern lassen) Leider brauche ich noch 4 PS-Tüllen, die nicht auf Lager waren aber das wird schon noch.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 20:42:28 von Ænimous »

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #37 am: 11. Mai 2009, 20:25:55 »
Am Wochenende gabs wieder ne Basschtelsession.
Ich habe selbst zusammengestellte (mag die Schottdinger nicht - außer dem passen die nicht bei mir rein) Verbinder in das Edelstahlblech eingebaut, wobei ich nach langem Fummeln an 13 mm-Löchern den Stufenbohrer genommen hab und 10 Minuten (!!!) bis auf 15 mm aufgebohrt habe.
Nun passt das Ganze mit nur einem O-Ring, macht etwa 2 1/2 Umdrehungen mit, hällt fest und dicht und sieht dabei - für meine Begriffe - wunderbar aus. (Dazu gleich noch ein paar Bilder der MB-Sektion.)


↑Der 10/8er Winkel ist selbstverständlich nicht nur mit losen O-ringen befestigt :ugly:. Ich habe darunter ein zugeschnittenes Stück Schlauch - es hällt dicht^^
&...die Plexiverschlüsse haben ihren Grund. Ich warte nur noch auf entsprechende LEDs^^







Das Additiv ermöglicht einen feinen Effekt. Bei Tageslicht ist die Kühlflüssigkeit ...nunja UV-violett und bei UVbestrahlung leuchtend blau.

Des Weiteren habe ich das Schlauch- und Kabelmanagement in der vorderen Sektion auf Vordermann gebracht und die Pumpe zenral gestellt, was der Ordnung sehr viel mehr Chancen da vorn gibt.^^


Dabei habe ich mich entschieden, ein optisches Laufwerk endgültig wegzulassen (obwohl es gut passen würde) und dafür um des Kabelmanagement' Willen die Lüftersteuerung im oberen Schacht anzubringen. Ich habe bei dieser schon von Anfang an die LEDs überklebt, da sie viel zu grell sind. Möglicherweise wird auch da eine Lochblende zum Einsatz kommen. Vorrausgesetzt die LüSt landet nicht wieder intern.


Nun noch ein paar Pics vom Gesamtbild.






Episch:

xD



Feedback anyone?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 20:35:49 von Ænimous »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ UPDATE
« Antwort #38 am: 11. Mai 2009, 20:48:54 »
ich bin überrascht!

positiv überrascht  :D

finde das teil seeehr gelungen. der innenrausm ist völlig clean. genau so soll das aussehen.
und nach dem update siehts auch in der front gut aus. also für ne nicht sichtbare stelle absolut ausreichend.

finde eh cases mit interner wakü die man von aussern nicht sieht (also radiblenden etc.) klasse.

also meinen  :respekt: haste ;)
war am anfang sehr skeptisch da ich so an dein altes projekt dachte  :crazy:

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Ænimous' Lian Li V600Æ UPDATE
« Antwort #39 am: 11. Mai 2009, 21:03:05 »
schick schick,
was hast´n genau als UV zusatz genommen?
weil die farbe gefällt mir die ist nicht so aufdrinlich wie das "normale" UV blinkie buntie zeug.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!